Translate

on

 Trends in der E-Commerce-Branche 2020 Der E-Commerce war bereits vor dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie eine starke Störkraft, aber jetzt hat das Online-Shopping weltweit eine neue Bedeutung erlangt.

Für viele Käufer, die eine mögliche Exposition gegenüber dem Virus begrenzen möchten, ist der Online-Handel nicht nur eine bequeme Option, sondern eine wachsende Notwendigkeit.

Eine dauerhafte Verhaltensänderung?

Während der Schließung und Schließung von Geschäften kauften viele Verbraucher mehr Lebensmittel und andere Haushaltsklammern online. Laut einer kürzlich in einem Bericht von yStats.com zitierten Umfrage „kaufte ein zweistelliger Anteil der Online-Käufer aufgrund von COVID-19 mehr digital, und einige von ihnen übernahmen die Praxis zum ersten Mal während des Ausbruchs.“ [19659005] Der E-Commerce wächst derzeit, aber dieser Trend wird sich voraussichtlich auch weit über 2020 hinaus fortsetzen. Analysten von yStats.com erwarten, dass der Anteil der durch E-Commerce generierten weltweiten Einzelhandelsumsätze bis 2024 ein Drittel erreichen wird.

Der Markt Das Forschungsunternehmen GlobalData schließt sich dieser Ansicht an und erklärt: „COVID-19 wird sich langfristig positiv auf den E-Commerce-Sektor auswirken, wobei selbst die skeptischsten Verbraucher gezwungen sind, physische Geschäfte aufgrund von Bewegungseinschränkungen zu verlassen.“

In einem kürzlich veröffentlichten Whitepaper erklärt die Unternehmensberatung Deloitte, warum COVID-19 den E-Commerce in einigen Kategorien dauerhaft verändern wird. Einige Hauptgründe sind:

  • Käufer gewöhnen sich an die Bequemlichkeit des Online-Shoppings und zögern möglicherweise, zu ihren alten Gewohnheiten zurückzukehren, sobald sie mit einer neuen Art von Kundenerfahrung vertraut sind.
  • E-Commerce-Unternehmen werden dies tun arbeiten hart daran, diese neuen Kunden durch Abonnements, Treueprogramme, erweiterte Angebote und Werbeaktionen zu binden.
  • Vertriebsunternehmen haben neue Kapazitäten für schnelle Paketzustellungen während der Pandemie aufgebaut und werden darauf vorbereitet sein, diese Dienste fortzusetzen.
  • Gefährdete ältere Menschen Bevölkerungsgruppen können soziale Distanzierung über längere Zeiträume unter Quarantäne stellen und praktizieren und bilden ein großes Kundensegment, das E-Commerce-Plattformen benötigt.

Das Wachstum des E-Commerce variiert branchenübergreifend.

Allerdings werden nicht alle Branchen das gleiche erleben E-Commerce-Wachstum während COVID-19.

Die Verlagerung zum Online-Shopping wird in Supermärkten am offensichtlichsten sein, in denen die Online-Verbreitung geringer ist als im Einzelhandel. a Laut GlobalData

macht der E-Commerce auch auf dem Heimtiermarkt Wellen. Laut Packaged Facts kaufen 70% der Hunde- und Katzenbesitzer weniger in stationären Geschäften ein, und 65% kaufen aufgrund des Coronavirus mehr online. Analysten von Packaged Facts erwarten, dass ein erheblicher Teil dieser Verbraucher online bleibt, da die Lieferung nach Hause und die automatische Wiederauffüllung bequem sind.

Darüber hinaus besteht eine hohe Nachfrage nach Streaming von Musik und Videos und Online-Spielen von Videospielen als Menschen aller Altersgruppen suchen nach mehr Möglichkeiten, sich zu Hause zu unterhalten.

Einige Industriesegmente wie Fluggesellschaft und Reisen verzeichnen jedoch sowohl in Online- als auch in Offline-Kanälen einen starken Umsatzrückgang.

Andere Segmente wie Elektronik und Geräte können sich verlangsamen, wenn das Verbrauchervertrauen sinkt und die Käufer größere Einkäufe verschieben, bis sich das gesamtwirtschaftliche Klima verbessert.

Regionale Unterschiede bei der Ausweitung des E-Commerce

Das Potenzial für ein Wachstum des E-Commerce ist auch weltweit unterschiedlich nach Branchen.

Nach Angaben von MarketLine:

Die rasche Verbreitung von Smartphones und mobilem Internet im asiatisch-pazifischen Raum hat in den letzten Jahren den Zugang zum Online-Einzelhandel verbessert. a nd trug zum Wachstum des E-Commerce bei – ein Trend, der durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie beschleunigt und verstärkt werden kann.

Zum Beispiel trug die SARS-Krise dazu bei, Alibabas Bekanntheit in Asien zu steigern, als viele Chinesen anwesend waren Quarantäne im Jahr 2003 nach Deloitte. Die Auswirkungen von SARS führten zu langfristigen Verhaltensänderungen, da das Internet als Einkaufsplattform in China zunehmend Akzeptanz fand.

Unternehmen, die diese Wachstumschancen erkennen und sich schnell drehen, können auf einem zunehmend digitalen Markt Marktanteile gewinnen.

Wo Sie mehr erfahren können

Benötigen Sie mehr Forschung in der E-Commerce-Branche? MarketResearch.com bietet aufschlussreiche, datenreiche Berichte zu nahezu jedem Thema, das Sie sich im Zusammenhang mit dem E-Commerce-Sektor vorstellen können. Wir decken alle Regionen der Welt, einzelne Länder und eine Vielzahl von Marktsegmenten ab.

Blättern Sie durch unsere neuesten E-Commerce-Marktforschungsberichte führender Unternehmen wie Euromonitor International, Frost & Sullivan, yStats.com, MarketLine, GlobalData, The Freedonia Group, IBISWorld und viele andere.

 E-Commerce-Marktforschungsberichte


Über die Autor: Sarah Schmidt ist Managing Editor bei MarketResearch.com, einem führenden Anbieter von globalen Market Intelligence-Produkten und -Diensten.

Der Beitrag E-Commerce-Trends während der COVID-19-Krise erschien zuerst auf Business Intelligence Online.



Weiterlesen: https://ift.tt/2EBlYr2

0 comments:

Post a Comment