Haben Sie gehört, dass Video-on-Demand-Service (VOD) eine schnell wachsende Branche ist? Sicher, wenn Sie darüber nachdenken, einen VoD-Dienst aufzubauen. Durch den Service erhalten Kunden auf Abonnementbasis Zugriff auf das unbegrenzte Video on Demand, was komfortabler ist als das Ansehen eines Videos zu einem festgelegten Zeitpunkt. Geben wir die Definition von VoD und welche Arten von Typen es gibt.
Definition von VoD und seinen Typen
Video on Demand ist ein System zur Bereitstellung von Videoinhalten, mit dem Zuschauer den jeweiligen Inhalt auswählen und zu einem geeigneten Zeitpunkt auf jedem Gerät zum Abspielen von Videos (Smart-TVs, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen usw.)
Es gibt verschiedene Arten von VoD-Diensten, die auf ihrer Funktionalität und Monetarisierungsmethode basieren. Ein Überblick über die Kategorien hilft Ihnen dabei, sie besser zu verstehen:
- Transaktions-VOD
Transaktions-Video-on-Demand bedeutet, jede Show oder jeden Film separat zum Ansehen zu kaufen. TVOD kann seinerseits unterteilt werden in – elektronischer Verkauf (EST) und Download to Rent (DTR). Mit dem ersten können Sie den gekauften Inhalt jederzeit und unbegrenzt oft ansehen, während der zweite nach dem Öffnen des Inhalts bestimmte Zeitlimits hat. - Catch-up-TV
Möglicherweise Eine Situation, in der Sie aufgrund von Arbeit oder persönlichen Verpflichtungen keinen Zugang zu Ihrem Fernseher haben oder es nicht rechtzeitig für eine Show schaffen. Catch-up-TV ermöglicht es Menschen, die Sendungen zu einem späteren Zeitpunkt über Fernsehsender oder Set-Top-Boxen anzusehen, obwohl das ursprüngliche Sendedatum / die ursprüngliche Sendezeit bereits abgelaufen ist. - Abonnement-Modi
Das am weitesten verbreitete System in Die Welt ist abonnementbasiertes VoD. Die oben genannten Dienste wie Netflix & Hulu fallen in diese Kategorie. Benutzer zahlen nominelle Kosten für den uneingeschränkten Zugriff auf qualitativ hochwertige Inhalte. Möglicherweise wissen Sie, dass Netflix eine enorme Inhaltsbibliothek erstellt hat. - Push-VOD
Push-Video-On-Demand-Dienstanbieter „pushen“ Filme oder Shows in die Set-Top-Box des Kunden, ohne vorher Käufe oder Auswahl zu treffen. PVOD verwendet auch ein System, mit dem Benutzer die beliebtesten Inhalte in die Set-Top-Box vorladen können. Es ist ganz anders als die meisten anderen in dieser Liste genannten "Streaming" -Typen. - VOD-Werbemodell
Hulu ist das größte Beispiel für AVOD-Dienste, obwohl sie kürzlich auf das Abonnementmodell umgestellt haben. Viele VOD-Websites oder -Apps bieten jedoch kostenlose Inhalte, die von Zeit zu Zeit durch kurze Werbespots unterbrochen werden. Auf diese Weise verdienen sie ihre Einnahmen.
Integrieren Sie Anzeigen, Werbeaktionen oder personalisierte Nachrichten noch in Ihren Live- oder VOD-Stream Bereitstellung eines nahtlosen, geräteunabhängigen Seherlebnisses. Das Ergebnis ist eine größere, einfachere Monetarisierung für Sie und sorgfältig zugeschnittene Inhalte für Ihr Publikum.
Worauf warten Sie noch? Möchten Sie YouTube und NetFlix noch heute starten?
Jemand kann Live-Streaming und Video-on-Demand mischen, da beide zur Verbesserung Ihrer Marke verwendet werden können. Die meisten Menschen bevorzugen es, Inhalte zu konsumieren, und dies ist der beste Weg, um online zu wachsen. Während viele Ersteller von Inhalten bei der Ausarbeitung einer Strategie direkt zu VOD wechseln, ist es ein Fehler, die Möglichkeiten des Live-Streamings zu übersehen. Gleiches gilt für diejenigen, die VoDs nicht berücksichtigen. Im Kampf zwischen Live-Streaming und Videos auf Abruf können beide Ihrer Marke unglaubliche Vorteile bringen. Beide haben auch ihre Nachteile. Also werden wir herausfinden, welchen Weg wir wählen sollen.
Vorteile von VoD für Ihr Unternehmen |
Vorteile von Live-Streaming für Ihr Unternehmen |
|
|
Bedenken Sie, dass Live-Streaming im Gegensatz zu VOD ressourcenintensiver ist. Der Inhalt wird in kleinen Blöcken geliefert, aber es gibt viele davon. Kürzere Sendepakete minimieren die Verzögerung zwischen Streaming-Ereignissen und die Player werden zum Ansehen verwendet.
Wann sollte Live-Streaming gegen Videos auf Abruf verwendet werden?
- Konzerte, Sport- oder Preisverleihungen Solche Arten von Veranstaltungen eignen sich perfekt für Live-Streaming.
Obwohl sie auf Abruf zur Hervorhebung der Ereignisse verwendet werden können.
Sie können dies tun, indem Sie Ihre Inhalte einem OTT-Kanal anbieten. Das Publikum schwärmt von zusätzlichen Inhalten, die es selbst dann nicht sehen würde, wenn es an der Veranstaltung teilgenommen hätte, beispielsweise hinter den Kulissen oder einem Interview mit einem Star während der Veranstaltung. - Konferenzen sind jedoch ein guter Fall für Live-Streaming kann später als On-Demand angeboten werden. Live-Übertragung kann neue Geschäftsmöglichkeiten und Kunden bieten. Das Live-Streaming von Konferenzen ist ein nützliches Tool, mit dem Personen, die nicht physisch anwesend sind, auf andere Weise mit Ihren Inhalten interagieren können. Dieses Tool erhöht die nationale oder globale Abdeckung und gewinnt ein neues Online-Publikum.
- Bildungs Gründe. Bildungsveranstaltungen werden hauptsächlich von VoD abgedeckt, sodass Benutzer eine Vorlesung oder ein Webinar sehen können, wann und wo sie sich wohl fühlen. Darüber hinaus gehen Bildungsvideos über das Vorlesungskonzept hinaus. Bildungseinrichtungen verwenden Live-Streaming, um wissenschaftliche Experimente, Performances usw. zu demonstrieren. Professoren können eine Live-Vorlesung planen und diese Inhalte dann bei Bedarf für ihre Studenten bereitstellen.
Haben Sie eine Idee, wie Ihr Unternehmen von VoD profitieren kann?
- Medienereignisse. Nachrichten aus der Szene sind entscheidend, damit Kunden in Echtzeit zuhören oder zuschauen können. Es bietet eine enorme Gelegenheit, vor der Veranstaltung einen Schuss auszunutzen und einen Live-Stream-Link für alle bereitzustellen, die nicht teilnehmen können. Es ist entscheidend für die Aktualität, die das Publikum in Echtzeit hören oder sehen kann. Es kann eine Möglichkeit geben, Fragen von Reportern und Verbrauchern zu beantworten.
Marken können auch Live-Streams für Produktdemos, Pressemitteilungen und Nachrichtenereignisse verwenden, sobald diese eintreten. Diese Art von Echtzeitnachrichten hält das Publikum und die Mitarbeiter über Produkt- oder Service-Updates auf dem Laufenden.
Und ehrlich gesagt sollte ein Online-Videogeschäft beide Arten von Inhalten verwenden:
- VoD-Inhalte schaffen eine Grundlage.
- Live-Streaming bietet eine hervorragende Erfahrung.
Mit diesem Ansatz können Sie zusätzliche Wertschöpfungsschichten in Ihrem Unternehmen schaffen. Sie haben eine solide Grundlage und emotional motivierte Optionen. Nehmen wir als Beispiel TINT Yoga.
Die App bietet dem Publikum eine umfangreiche Bibliothek mit Yoga-Übungen, die sie bei Bedarf ansehen können. Sie können jederzeit und überall auf ihre Praxis zurückgreifen:
Dort Möglicherweise finden Sie einen Zeitplan mit Live-Streams für Kunden, die ein einzigartiges Erlebnis wünschen. Diese einige in Form von Flüssen, Workshops und spezifischeren Lehren:
Die Benutzer von TINT Yoga genießen qualitativ hochwertige Inhalte. Dann freuen sie sich darauf, mehrmals pro Woche an etwas Neuem teilzunehmen!
Sie können diese Methode problemlos an jede Art von Community-orientiertem Geschäft anpassen:
- Wenn Sie ein Tanzlehrer sind: Sie könnten erstellen Ein Katalog mit nachfolgenden Tutorials und Live-Streams zur Präsentation neuer Techniken.
- Wenn Sie Kochkurse anbieten: Sie können einen Katalog mit nachfolgenden Rezeptvideos erstellen und Live-Streams verwenden, um Schüler (virtuell) mitzunehmen nächste Einkaufstour.
Wenn Sie mit VOD beginnen, können Sie höherwertige Inhalte für Ihre Kunden erstellen. Sie haben die Zeit, den Raum und das verlässliche Einkommen, um sich auf die Zukunft zu konzentrieren!
Analyse des Video-on-Demand-Marktes
Wenn Sie sich immer noch Gedanken darüber machen, ob Sie einen VoD-Dienst aufbauen möchten oder nicht, sehen wir uns die Zahlen und Prognosen für diesen Markt an .
Der Video-on-Demand-Markt (VOD) wird voraussichtlich zwischen 2019 und 2023 um 33 Mrd. USD wachsen und im Prognosezeitraum eine CAGR von fast 14% erreichen.
Um auf dem Markt erfolgreich zu sein, ist es besser, sich stärker auf die Wachstumsaussichten in den schnell wachsenden Segmenten zu konzentrieren:
- In Bezug auf Inhalte weist das Internet Protocol Television (IPTV) ein hohes Marktwachstum auf dank der neuesten technologischen Innovationen auf dem Gebiet. Die zunehmende Verfügbarkeit von Breitband-Internetdiensten wirkt sich im Gegensatz zu Standardfernsehdiensten positiv auf die steigende Nachfrage nach IPTV aus. IPTV verwendet verschiedene Server für die Bereitstellung von Streaming-Inhalten für Zuschauer, wodurch die Latenzprobleme minimiert und die Übertragungsgeschwindigkeit durch Maximierung der verfügbaren Bandbreite optimiert werden.
- Mehrere Dienstanbieter bieten angesichts der wachsenden Nachfrage nach erweiterten Medieninhalten erweiterte Netzwerke für die Bereitstellung von Inhalten an einen Wettbewerbsvorteil erzielen. Es wird erwartet, dass der IPTV-Markt im Prognosezeitraum (2019-2023) mit den wachsenden technologischen Fortschritten und dem Aufbau der Infrastruktur schnell wächst.
Transactional Video-on-Demand (TVOD) wie iTunes, Geschäftsmodelle für Abonnement-Video-on-Demand (SVOD) gehören zu den am häufigsten verwendeten Modellen. Viele Neueinsteiger verwenden jedoch das AVOD-Modell (Advertising Video-on-Demand), um vor allem Kunden zu gewinnen.
Unternehmen entwickeln bessere Anwendungen, um effektive und effiziente VoD-Dienste auf dem Gerät des Benutzers bereitzustellen und das Seherlebnis zu verbessern. Übrigens ist der wichtigste Markttrend auf dem VoD-Markt die Verbesserung des Kundenerlebnisses, die das Wachstum von Diensten erleichtert.
- Der Hauptgrund für das Ansehen von Videoinhalten ist die Fähigkeit vieler Benutzer, bestimmte Programme auf verschiedenen Geräten gleichzeitig anzusehen Zeit und am selben Ort. Die Popularität des Binge-Watching verbessert das Kundenerlebnis.
- Ein weiterer wichtiger Grund ist die kontinuierliche Integration verschiedener Inhalte auf verschiedenen Geräten. Dies ist entscheidend für die zunehmenden Kundenpräferenzen, die Inhalte überall anzusehen.
- Die weit verbreitete Verwendung mobiler Geräte und Durch den verbesserten Zugang zum Internet konnten die Kunden mit der digitalen Welt auf dem Laufenden bleiben, wodurch weniger Wartezeiten erforderlich waren. Das Bedürfnis nach sofortiger Zufriedenheit entwickelt sich zu einer starken Kraft in der Verbraucherwelt, in der die Benutzer Online-Plattformen für Unterhaltungszwecke mit Geräten wie Smartphones, Tablets und PCs einsetzen.
Die zunehmende Akzeptanz von Video on Demand (VoD) Dienste haben zu einer verstärkten Präsenz globaler und regionaler VoD-Dienstleister auf der ganzen Welt geführt. Daher sind VoD-Dienstleister im Wettbewerb um Preis und Qualität der Serviceangebote. Außerdem sind VoD-Dienstanbieter aufgrund der Verfügbarkeit von Inhalten in regionalen Sprachen einer starken Konkurrenz durch lokale Dienstanbieter ausgesetzt.
Zusammenfassung
Mit Video-on-Demand-Diensten können Benutzer Inhalte wie Fernsehsendungen, Live-Spiele oder Filme auswählen, ohne auf einen bestimmten Zeitplan oder Ort Bezug zu nehmen. Tablets, Mobiltelefone und Laptops haben Fernsehbildschirme ersetzt und die Zugänglichkeit erleichtert.
Das Bedürfnis nach sofortiger Zufriedenheit wurde zu einer dominierenden Kraft in der Geschäfts- und Marketingwelt. Diese Ungeduld der Verbraucher bietet den Video-on-Demand-Anbietern möglicherweise mehrere Möglichkeiten, mehr Gewinne zu erzielen, was auch zum Wachstum des globalen Video-on-Demand-Marktes führen würde.
Überlegen Sie bei jeder Erstellung neuer Inhalte: Was ist der beste Weg dazu? Präsentieren Sie es Ihrem Publikum? Wie können Sie den größten Wert liefern? Vielleicht ist ein Thema ein großartiger Teil des VOD-Inhalts, und andere funktionieren am besten live. Es liegt an Ihnen!
Analysieren Sie, wie Sie Ihre Marke im Jahr 2020 mit Video ausbauen!
Sie wissen nicht, wo Sie Ihren Video-Streaming-Dienst starten sollen? Holen Sie sich eine kostenlose Beratung
.
Der Beitrag Video on Demand vs. Live-Streaming. Anwendungsfälle erschien zuerst auf Business Intelligence Online.
Weiterlesen: https://ift.tt/3dJjSRL
0 comments:
Post a Comment