Millennials und Generation Z sind ein wichtiges Verbrauchersegment. Laut Umfragedaten, die in einem kürzlich von Euromonitor International veröffentlichten Podcast zitiert wurden, machten sie 2019 zusammen 46% der Weltbevölkerung aus mit dem Titel „Millennials und Generation Z im Zeitalter des Coronavirus“.
Die globale COVID-19-Pandemie wird diese jungen Verbraucher zu einem entscheidenden Zeitpunkt treffen, wenn sie wichtige Meilensteine in ihrem Leben erreichen, wie Lan Ha, Bevölkerungsmanager bei Euromonitor International , erklärt im Podcast-Interview.
Millennials im Alter von 26 bis 40 Jahren umfassen sowohl junge als auch etablierte Berufstätige, die möglicherweise auch neue Eltern oder Hausbesitzer sind. Gen Z, 11 bis 25 Jahre alt, wird jetzt erwachsen, schließt ihre Ausbildung ab und steigt in die Belegschaft ein.
„Die Pandemie könnte die prägendste Erfahrung im Leben junger Menschen sein, angesichts der Störung, die sie verursachen könnte“, stellte Lan Ha fest.
Die Auswirkungen wirtschaftlicher Not
Während der Sperrung kam es zu einem Anstieg der Entlassungen und Entlassungen Die Verkürzung der Arbeitszeit traf junge Menschen besonders hart, ein Trend, der sich auch in der globalen Finanzkrise von 2008 bemerkbar machte. "Historische Daten zeigen, dass während wirtschaftlicher Rezessionen die Jugendarbeitslosenquote schneller steigt als die Gesamtarbeitslosenquote", stellte Lan Ha fest.
Euromonitors Prognose sagt voraus, dass das durchschnittliche globale Bruttoeinkommen der 25- bis 29-Jährigen um einen atemberaubenden Rückgang sinken wird 49% im Jahr 2020, und ein ähnlicher Trend wird auch für andere junge Altersgruppen erwartet.
Aufgrund des wirtschaftlichen Drucks und der Einschränkungen des Lebens in der Sperrung haben viele jüngere Verbraucher bereits ihre Budgets gekürzt und ihre Ausgaben auf das Wesentliche wie Lebensmittel konzentriert. Wohnen, Gesundheit und Bildung, und sie haben die Ausgaben für Transport, Freizeit und Erholung gesenkt.
Aber die Pandemie könnte zu gravierenderen Veränderungen im Leben junger Menschen führen. Arbeitslosigkeit, Einkommensreduzierung und finanzielle Unsicherheit könnten dazu führen, dass mehr Menschen wichtige Lebensschritte verzögern, z. B. aus dem Elternhaus ausziehen, heiraten, Kinder bekommen oder Hausbesitzer werden.
Stress und Störungen aufgrund von COVID-19 [19659006] Wirtschaftliche Schwierigkeiten sind nicht die einzigen Herausforderungen, vor denen diese Generationen stehen. Das Leben durch die Pandemie hat viele Veränderungen im Alltag verursacht. Gen Z hat sich mit Schulschließungen und Routineverschiebungen auseinandergesetzt. Viele Millennials sind auch dem Stress ausgesetzt, von zu Hause aus zu arbeiten, während sie gleichzeitig für ihre Familien sorgen und versuchen, ihre Kinder zu Hause zu unterrichten.
Diese Stressfaktoren können die psychische Gesundheit beeinträchtigen und Stress und Angst verursachen. "Laut Euromonitor-Lifestyle-Umfragen ist die Generation Z bereits die ängstlichste Generation", sagte Lan Ha. Die Pandemie kann dieses Problem nur verschlimmern.
Verschiebung der Verbrauchergewohnheiten während der Pandemie
Nicht alle Auswirkungen der COVID-19-Pandemie sind jedoch vollständig negativ. Die Krise kann auch die bestehenden Verbrauchertrends beschleunigen und verstärken.
Während beispielsweise junge Menschen bereits fließend mit digitaler Technologie umgehen, ist das virtuelle Leben während der Stillstände zu einem noch fest verankerten Teil ihres Lebens geworden, mit einem Anstieg der Online-Lebensmittellieferung. Musik- und Video-Streaming sowie virtuelle Unterhaltungsveranstaltungen. Laut Lan Ha wird die Betonung auf Technologie und digitale Erlebnisse voraussichtlich auch nach der Pandemie fortgesetzt.
Gesundheit und Wellness sind ein weiterer Trend, den man beobachten sollte. Junge Verbraucher sind dafür bekannt, einen ethischen und gesunden Lebensstil zu pflegen, aber die COVID-19-Pandemie wird ihr Bewusstsein noch mehr schärfen. In Zukunft wird von jungen Menschen erwartet, dass sie Fitnessziele verfolgen, mehr frische Lebensmittel zu Hause kochen und Produkte und Dienstleistungen suchen, die ihre geistige Gesundheit unterstützen, wie beispielsweise Meditations-Apps.
Wie Marken für diese Verbraucher relevant bleiben können
Laut Euromonitor, es gibt verschiedene Möglichkeiten für Marken, in dieser herausfordernden Zeit die Verbraucher von Gen Z und Millennial für sich zu gewinnen:
- Wertorientierung : Weil junge Menschen vor Ausgaben vorsichtiger sind, werden sie zunehmend nach Wert in Produkten und Produkten suchen Dienstleistungen. Marken sollten ihre Preisstrategien überprüfen oder Wege finden, um bestehende Produkte aufzuwerten.
- Gesundheit und Wohlbefinden unterstützen : Marken, die auf Gesundheit und Wohlbefinden Wert legen, könnten bei jüngeren Verbrauchern einen Vorteil erzielen, da dies ein Top-of-Mind ist Bedenken.
- Steigern Sie Ihre digitalen Fähigkeiten : Während und nach der Pandemie sollten Marken neue Wege in Betracht ziehen, um digital mit Verbrauchern in Kontakt zu treten, beispielsweise Live-Streaming-Dienste anzubieten.
- Zeigen Sie, dass Sie sich interessieren : Junge Verbraucher legen großen Wert auf soziale und ökologische Belange, und während der Pandemie sind ihre Erwartungen an Marken nur gestiegen. Marken, die Wege finden, um Bedürftigen zu helfen (z. B. Modefirmen, die Gesichtsmasken herstellen und spenden), werden dieses Verbrauchersegment ansprechen.
Wo Sie mehr erfahren können
Möchten Sie mehr erfahren? Euromonitor International hat kürzlich eine Reihe von Berichten veröffentlicht, in denen die Auswirkungen des Coronavirus auf eine Vielzahl von Branchen analysiert werden, von Schönheits- und Körperpflegeprodukten bis hin zu Unterhaltungselektronik.
Besuchen Sie MarketResearch.com, um die Berichte von Euromonitor über die Auswirkungen von COVID-19 anzuzeigen . Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach Recherchen zu einem bestimmten Thema benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Forschungsspezialisten.
Über den Autor: Sarah Schmidt ist Managing Editor bei MarketResearch.com, einem führenden Anbieter von globalen Märkten Geheimdienstprodukte und -dienste.
Der Beitrag Der Einfluss von COVID-19 auf Millennials und Gen Z-Verbraucher erschien zuerst auf Business Intelligence Online.
Weiterlesen: https://ift.tt/2BQulh8
0 comments:
Post a Comment