Die jüngsten ExportPlanning-Schätzungen für die Dynamik des Welthandels zeigen ungünstige Ergebnisse für den Parfüm- und Kosmetiksektor, der nach dem Covid-19 im dritten Quartal 2020 weiterhin düstere Leistungen zeigte Schock.
Dennoch ist eine Verbesserung gegenüber dem ersten Halbjahr festzustellen: Nach einem deutlichen Rückgang der weltweiten Importe im ersten Halbjahr 2020 hat das dritte Quartal tatsächlich den Beginn einer Phase der Erholung markiert.
Parfums und Kosmetik: Starker Fall und V-förmiger Aufschwung
Die weltweite Nachfrage nach Parfums und Kosmetika wird im dritten Quartal 2020 voraussichtlich um 24,6% gegenüber dem Vorquartal steigen, während die Schwankungen im Jahresvergleich weiterhin im negativen Bereich bleiben sollten (-5,2%).
Von den wichtigsten Exporteuren des Sektors wird erwartet, dass nur Korea und Japan ihre Auslandsumsätze
im dritten Quartal im Jahresvergleich steigern. In Bezug auf die Nachfrageentwicklung zeigt nur eine Minderheit der internationalen Märkte in den ersten drei Quartalen des Jahres eine positive Wachstumsdynamik im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2019. Zu den wichtigsten Ausnahmen in Bezug auf die günstige Leistung gehört der chinesische Markt mit Ein prognostizierter Anstieg der Importe von Parfums und Kosmetika um 30,3% gegenüber dem Vorjahr im dritten Quartal 2020 sowie in Hongkong (+20,4%).
Mit Schwerpunkt auf Augen-Make-up-Produkten ist das Welthandelsszenario Auch ziemlich düster, selbst wenn sich aus unseren Schätzungen eindeutig eine V-förmige Erholung ableiten lässt: Selbst wenn die weltweite Nachfrage im dritten Quartal 2020 um fast 15% gegenüber dem Vorjahr in US-Dollar zurückging, deutet die QoQ-Dynamik auf eine starke Erholung hin (+ 34,3%). Insgesamt gingen die weltweiten Importe von Augen-Make-up-Produkten in den ersten drei Quartalen 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 22% zurück, was dem Trend anderer nicht wesentlicher Güter entspricht.
In Bezug auf ] Lip Make-up Products ging die weltweite Nachfrage im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 25,4% zurück, was einem Rückgang von insgesamt 26% in den ersten drei Quartalen des Jahres entspricht. In beiden Sektoren kennzeichnen starke Rückgänge bei den Auslandsverkäufen im Jahr 2020 alle Hauptkonkurrentenländer, wie Sie der folgenden Grafik entnehmen können.
Im Augen-Make-up Produktsektor: In den ersten drei Quartalen des Jahres zeigten nur 25 der 152
Märkte, die von ExportPlanning überwacht wurden, eine Wachstumsleistung im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2019. Im Bereich Lippen-Make-up war der Anteil der wachsenden Märkte in den ersten drei Quartalen 2020 beträgt sie nur 16%, was auf schwierige Nachfragebedingungen in der aktuellen historischen Phase hinweist.
Was ein weiteres Schlüsselprodukt in der Kosmetikindustrie betrifft, wie Schutzcremes und Make-up-Präparate, zeigt der allgemeine Kontext eine positive Nachfragedynamik in den ersten 9 Monaten des Jahres für weniger als ein Drittel des analysierten Marktes. Dennoch wird erwartet, dass die weltweite Nachfrage im dritten Quartal 2020 (im Jahresvergleich) um 5% steigen wird, auch aufgrund des günstigen Beitrags des chinesischen Marktes: Die chinesischen Importe von Schutzcremes und Make-up-Präparaten verzeichneten im dritten Quartal ein USD-Wachstum von 36,5% gegenüber dem Vorjahr Dies entspricht einem Wachstum von 30% gegenüber dem Vorjahr in den ersten drei Quartalen des Jahres.
Höhere Widerstandsfähigkeit für Körperpflegeprodukte
Körperpflegeprodukte erwiesen sich aufgrund ihres Status als Konsumgüter als widerstandsfähiger als Kosmetika bei der Bewältigung der Pandemie : Die weltweite Nachfrage stieg im letzten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 5,7%.
In Anbetracht der ersten neun Monate des Jahres 2020 prognostiziert ExportPlanning ein bescheidenes Wachstum von 1,1% gegenüber dem Vorjahr
. In Bezug auf die Leistung der internationalen Märkte verzeichneten die Importe von Körperpflegeprodukten in mehreren Schlüsselmärkten ein relevantes Wachstum, darunter:
- China: + 11,8% im Jahresvergleich im dritten Quartal 2020, + 10,2% im Jahresvergleich in den ersten drei Quartalen 2020
- ] Kanada: + 9,5% im dritten Quartal 2020, + 13% in den ersten drei Quartalen 2020
- USA: + 12% im dritten Quartal 2020, + 7,4% in den ersten drei Quartalen 2020
Wobei um mehr zu erfahren
Möchten Sie mehr wissen? Lesen Sie neue Berichte von ExportPlanning, in denen der internationale Handel im dritten Quartal 2020 und die Leistung der wichtigsten Wettbewerber in den Top-Märkten erläutert werden. Die vollständigen Berichte finden Sie hier:
Über ExportPlanning
Der Beitrag Der Einfluss von COVID-19 auf die Bereiche Kosmetik und Körperpflege: Handelsdaten und -analysen erschien zuerst auf Business Intelligence Online.
Weiterlesen: https://ift.tt/37ClA86
0 comments:
Post a Comment