Translate

on

Blog

Analysen und Daten verändern jede Facette unserer Welt. In The State of BI & Analytics erweitern wir unsere ursprüngliche Forschung und halten Sie auf dem Laufenden in der Welt der Analytik, Daten und Business Intelligence.

Die COVID-19-Pandemie hat sich praktisch ausgewirkt jeder Sektor. Die Reaktionen der Regierung auf der ganzen Welt kämpfen immer noch darum, gegen das Virus vorzugehen, und Unternehmen und Banken suchen nach Antworten darauf, wann eine Erholung stattfinden wird und wie sie aussehen wird.

Diese generationsbestimmende Krise hat ein monumentales Ereignis ausgelöst Schlag für die globale Reisebranche. Die Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen prognostiziert, dass die weltweiten Tourismuseinnahmen in diesem Jahr um mindestens 1,2 Billionen US-Dollar sinken könnten (für den Kontext betrug der Wert der Weltreisebranche 2019 2,9 Billionen US-Dollar). Die Tourismusbranche ist jedoch robust. Es hat sich zuvor mit weltverändernden Problemen konfrontiert und wird dies zweifellos wieder tun. Der Schlüssel zum Überleben solcher Krisen liegt darin, entschlossen zu sein und sich anzupassen. Unternehmen, die dies tun, werden überleben – und wenn sich der Staub gelegt hat – gedeihen.

 Sisense für BI & Analytics-Teams

Verwenden von Daten, um Lösungen zu finden: Der Stand von BI & Analytics

Derzeit konzentrieren sich viele Unternehmen auf Kostensenkung, um über Wasser zu bleiben, und Daten und Analysen sind der Schlüssel zu ihren Plänen. Laut unserer Umfrage zum Stand der BI- und Analytik glauben fast 90% der Datenfachleute in allen Branchen, dass Analytik heute dringend benötigte Erkenntnisse liefern kann.

Kleine Unternehmen sind führend bei der Einführung von Analysen in ihrem gesamten Unternehmen. Dies ist ein wichtiges Detail, das Sie berücksichtigen sollten, da Unternehmen aller Art Analysen verwenden, um ihre Geschäftsstrategien zu steuern. Die Befragten in unserer Umfrage, insbesondere Unternehmensorganisationen wie Fluggesellschaften, holen auf, wenn sie anfangen, über das herkömmliche Denken hinauszuschauen, indem sie auf Analysen tippen und handlungsorientierte Echtzeitinformationen liefern.

Einen neuen Kurs für Fluggesellschaften und Reiseunternehmen festlegen

Was sind die möglichen Szenarien für die Nachfrage nach Flugreisen? In der Vergangenheit konnten Fluggesellschaften die Nachfrage anhand von saisonalen Buchungsmustern messen, die viele Monate, wenn nicht sogar Jahre im Voraus festgelegt wurden.

Eine hohe Arbeitslosigkeit wird die Erholung von Urlaubsreisen behindern, sodass sich Fluggesellschaften schnell anpassen müssen, um dem sich ändernden Käuferverhalten gerecht zu werden . Das Timing ist entscheidend; Fluggesellschaften, die dynamische Datensätze abrufen und Flugpläne zum richtigen Zeitpunkt optimieren können, werden Erfolg haben. Datengesteuerte Entscheidungen treiben die nächste Phase des Wiederherstellungsprozesses an, und es besteht Bedarf an Geschwindigkeit.

Angesichts der Tatsache, dass Gesundheit, Sicherheit und soziale Distanzierung im Vordergrund stehen, ist die neue Norm jetzt niedrig (oder nicht). Touch und mobilfreundlich. Flughäfen und Fluggesellschaften haben das Konzept der intelligenten Selbstbedienung übernommen, vom Online-Check-in über Gepäckanhänger zum Drucken zu Hause bis hin zur automatischen Gepäckabgabe. Einige Fluggesellschaften haben erhebliche Fortschritte bei der Automatisierung der Passagierreise erzielt, aber selbst bei geringer Berührung wird dies in einer Welt nach der Pandemie wahrscheinlich nicht gelingen. Der Flugverkehr verläuft langsam, aber sicher kontaktlos.

SITA rationalisiert Flughafeninteraktionen

Die mobile Technologie der nächsten Generation von SITA bietet eine berührungslose Alternative, die physische Interaktionen vermeidet und teilweise am internationalen Flughafen von San Francisco eingeführt wurde. Zum Beispiel können Passagiere ohne eine einzige Berührung über eine Cloud-basierte native Plattform durch Check-in-Automaten, Gepäckabgabe und Abfluggates navigieren.

„Wir haben einen mehrjährigen Zeitplan für das Testen und den Einsatz unserer berührungslosen Technologie geplant Flughäfen weltweit “, sagte Sebastien Fabre, Leiter von SITA für Flugzeuge beim Luftfahrttechnologielösungsanbieter SITA. „Aber die COVID-19-Krise hat uns gezwungen, dies zu eskalieren. Wir mussten es auch an den neuen gesundheitlichen Überlegungen und der sozialen Distanzierung anpassen. "

SITA stellte fest, dass die Krise einige unbeabsichtigte Vorteile mit sich gebracht hat: Die Lösungen zur Flussvorhersage und -überwachung von SITA, die auf massiven Datensätzen zum Passagierverhalten basieren, wurden ursprünglich entwickelt, um die Passagierbewegung zu verwalten und Staus zu minimieren.

„Dieselbe Technologie kann es Flughäfen ermöglichen Erzwingen Sie soziale Distanzierung und machen Sie Smartphone-Benutzer auf mögliche Überbelegung aufmerksam “, fügte Fabre hinzu.

Verwenden von Biometrie für nahtloses, intelligenteres Reisen

Wenn berührungslose Technologie mit Biometrie kombiniert wird, wird das Erlebnis noch reibungsloser. Die Überprüfung vor der Abreise mit Gesichtserkennung wurde breiter eingesetzt. Der offensichtliche Vorteil ist eine nahtlosere Boarding- und Grenzkontrollpunktverarbeitung, aber es gibt unzählige andere Anwendungsfälle. Mit der Zeit könnten diese Prozesse persönliche Gesundheitsdaten in einen sogenannten „Immunitätspass“ aufnehmen. Andere Anwendungen sind die integrierte Rückverfolgung von Kontakten oder die Stärkung der Sicherheit von Treueprogrammen.

„Ein entscheidendes Element für die Regierungen wird sein, den Ansatz zur Überprüfung der Gültigkeit des Gesundheitszustands und zum effektiven Austausch dieser Informationen zu harmonisieren“, sagt Jeremy Springer, VP of Border Management bei SITA

Aeroporti di Roma, das Fiumicino und Roms Sekundärflughafen Ciampino betreibt, war im Auge des Sturms, als COVID-19 durch Europa fegte. Vor einigen Jahren investierte die Flughafenbehörde in Cloud-Datenanalysen, nachdem sie für den Kundenservice schlecht bewertet worden war. Als sich der Virus durchsetzte, konnten Geschäftsprozesse schnell reagieren, um „neue normale“ Maßnahmen anzupassen.

„Wir haben ein Innovationslabor und ein schnelles Reaktionsteam, das schnelle Entscheidungen und die Einführung ermöglichte“, sagte Ivan Bassato, EVP, Airport Management bei Aeroporti di Roma. „Wir konnten die Dinge schnell umsetzen und ein Gefühl des Vertrauens verbreiten.“

Vorstellung einer datengesteuerten Personalisierung auf Flughäfen

Fluggesellschaften verfügen über umfangreiche Datensätze zur Kundenhistorie, zu Präferenzen, zur Aktivität des Treueprogramms und zum Kaufverhalten. Dennoch wurden diese kaum voll ausgeschöpft. Die Nutzung von Daten für ein gezieltes Marketing ist derzeit wichtiger denn je. Eine aufregende bevorstehende Entwicklung ist die „Parallel Reality“ von Delta Air Lines.

In diesem überlebensgroßen Programm werden personalisierte Nachrichten auf großen öffentlichen Fernsehbildschirmen im gesamten Flughafen übertragen, sobald ein Passagier seine Bordkarte scannt. Diese Nachrichten bieten wegweisende Informationen wie Wegbeschreibungen zum Gate oder wo sich die Business Lounge befindet. Das Schöne an dem Programm ist, dass mehrere Passagiere denselben Bildschirm anzeigen können, aber über das Smartphone-Tracking einzigartige Inhalte erhalten, die nur auf sie zugeschnitten sind.

Eine bessere Zukunft für Reisende schaffen

Diese Marktturbulenzen können zu einem Wendepunkt für die USA führen Industrie, um ihr wohl wertvollstes Kapital – Daten – zu nutzen, um die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen und die Ergebnisse besser vorherzusagen. Die kommerzielle Luftfahrtindustrie hat sich lange Zeit auf komplexe Modelle für Sicherheit und Wartung, Routenplanung und Treibstoffeffizienz verlassen. Es gibt jedoch eine Fülle von Daten, die nicht kommerziell genutzt werden oder um die Änderungen des Reiseverhaltens zu überwachen, insbesondere bei Treueprogrammen von Fluggesellschaften. Die Branche kämpft grundsätzlich mit einem Hard-Reset. Neue Ansätze für das Ertragsmanagement werden der Schlüssel zum Wiederherstellungsprozess sein. Agile Unternehmen, die Daten und prädiktive Echtzeitanalysen effektiv nutzen, werden langfristig weniger Gegenwind haben.

 Sisense für BI & Analytics-Teams

Sarah Prawl ist eine erfahrene Vermarkterin mit einer Leidenschaft für Storytelling und Content-Erstellung . Sie ist spezialisiert auf die Entwicklung des Publikums und die Erstellung von Marketingkampagnen über soziale Medien, E-Mail, Web und Veranstaltungen.

Der Beitrag Hoch hinaus: Datenbasierte Wiederherstellung in der Reisebranche erschien zuerst auf Business Intelligence Online.



Weiterlesen: https://ift.tt/3k38aWJ

0 comments:

Post a Comment