Translate

on

Blog

Die Cloud ist nicht die Zukunft. es ist gerade jetzt In den Clouds untersuchen wir, wie Cloud-native Architektur, Cloud-Datenspeicherung und Cloud-Analyse wichtige Branchen und Geschäftspraktiken verändern. Anekdoten von Experten, Anleitungen und mehr helfen Ihrem Unternehmen Hervorragend in der Cloud-Ära.

Die Welt der Daten ändert sich ständig und beschleunigt sich jeden Tag. Unternehmen speichern mehr Arten von Daten aus Anwendungen sowie dem Internet der Dinge. Diese Daten fließen in Cloud-native Warehouses, in denen Datenteams sie bearbeiten, sodass Analysten wichtige Erkenntnisse daraus ableiten können, und Produktteams binden diese Erkenntnisse in Produkte ein. Daten sind das Fundament, auf dem die Zukunft des Geschäfts aufgebaut wird.

Da die Daten, die diese Unternehmen benötigen, um zu gedeihen, weiter wachsen und sich das Tempo des Wandels beschleunigt, war es für Mitarbeiter auf allen Ebenen eines Unternehmens noch nie so wichtig, schnell auf verwertbare Daten zuzugreifen, um strategische, operative und und taktische Entscheidungen. Dies ist sowohl ein Grundpfeiler für den Erfolg in der „neuen Normalität“ als auch ein entscheidender Vorteil, mit dem Unternehmen der Konkurrenz einen Schritt voraus sein können.

 Sisense für Cloud-Datenteams

Leben retten in Echtzeit

] Beim einfacheren Zugriff auf schnell aktualisierte Datensätze geht es nicht nur darum, bessere Entscheidungen zu treffen oder die nächste Killer-App zu betreiben. Es kann auch Leben retten und die Funktionsweise der Welt verändern.

„Es gibt eine Vielzahl von Szenarien, in denen ein superschneller Zugriff auf Echtzeitdaten einen großen Unterschied machen kann“, sagte Christelle Scharff, Professorin und Professorin Informatiker an der Pace University in New York. „Ein schneller Zugriff auf Daten, die beispielsweise von Videoüberwachungssystemen erfasst werden, kann die Sicherheit verbessern. Dies ist auch die treibende Kraft hinter autonomen Autos. Unsere größten Industrieunternehmen können es zur vorbeugenden Wartung einsetzen und so möglicherweise Millionen von Dollar einsparen. Und fast alle Unternehmen können damit potenzielle Bedrohungen durch Sicherheitsverletzungen und Malware-Angriffe vermeiden. “

Der Erfolg der COVID-Rückverfolgungsbemühungen hängt vom schnellen Zugriff auf mehrere Datenquellen ab.

George Thiruvathukal, Professor für Informatik an Loyola University

Während unserer aktuellen Pandemie kann der Zugriff auf Echtzeitdaten auch Leben retten. "Gesundheitsbeamte untersuchen, wie Kontaktverfolgungs-Apps bei der Verwaltung der Wiedereröffnung helfen können, nachdem wir nach der Sperrung von COVID-19 mit der Wiedereröffnung des Landes begonnen haben", sagte George Thiruvathukal, Professor für Informatik an der Loyola University in Chicago. "Der Erfolg hängt vom schnellen Zugriff auf mehrere Datenquellen ab."

Dies wirkt sich auch auf die Kundenerwartungen aus. Laut jüngsten Untersuchungen von IDC nutzen Verbraucher personalisierte Echtzeit-Engagements und setzen ihre Erwartungen an die Datenlieferung zurück. Da sich ihre digitale Welt mit ihrer physischen Realität überschneidet, erwarten sie, dass sie auf Produkte und Dienstleistungen zugreifen können, wo immer sie sich befinden, über welche Verbindung sie auch verfügen und auf jedem Gerät. Sie möchten Daten im Moment, unterwegs und personalisiert. Infolgedessen prognostiziert IDC, dass bis 2025 fast 30% der globalen Datensphäre in Echtzeit verfügbar sein werden.

Druck auf Infrastrukturaufbauten

Da Unternehmen Dateninfrastrukturen fordern, die diesem Wachstum von Echtzeitdaten gerecht werden können – und letztendlich Unterstützung bei ihrer Produktdifferenzierungsstrategie – der Druck auf Produktteams ist enorm.

Produktteams müssen bereits die wachsende Komplexität moderner Datenumgebungen bewältigen.

Chandana Gopal, Business Analytics Research Director, IDC [19659013] „Produktteams müssen bereits die wachsende Komplexität moderner Datenumgebungen bewältigen“, sagte Chandana Gopal, Research Director für Business Analytics bei IDC . „Sie müssen sich nicht nur mit Daten befassen, die über lokale, hybride und Multi-Cloud-Umgebungen verteilt sind, sondern auch mit strukturierten, halbstrukturierten und unstrukturierten Datentypen. Mehrere Technologien zur Verwaltung von Daten in Ruhe und in Bewegung haben die Herausforderung verschärft, Daten zu verwalten und Entscheidungsträgern zur richtigen Zeit, im richtigen Format und im richtigen Kontext zugänglich zu machen. “

Die Verwaltung von Cloud-Daten ist eine Herausforderung Eine zentrale Herausforderung für Daten- und Produktteams, die die Aufgabe haben, eine Verbindung zu einer Vielzahl von Datensätzen herzustellen, die in Cloud-nativen Lagern und an anderen Standorten gespeichert sind. In einem ausreichend großen Unternehmen können sogar mehrere Clouds von verschiedenen Abteilungen und Teams betrieben werden. BI- und Analytics-Anbieter mussten ihre Plattformen so gestalten, dass sie schnelle Einblicke liefern, unabhängig davon, wo sich die zu analysierenden Daten befinden. Sie müssen sogar mit Drittunternehmen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass ihre Plattformen Daten von häufig verwendeten Diensten wie AWS oder Google Cloud verarbeiten können und andere.

Was Sinn macht, da Kunden, die nach einer Analyselösung suchen, häufig auch mit ihren kürzlich gekauften oder möglichen Cloud-Optionen zu kämpfen haben:

„Wenn Kunden wegen ihrer BI- und Analyseanforderungen zu uns kommen, in der Im selben Satz sagen sie uns oft, dass sie über ihre Cloud-Optionen nachdenken “, sagte Erin Winkler-McCue, Leiterin für strategische Partnerschaften und Sonderprojekte bei Sisense. „Diese Gespräche sind nicht länger isoliert. Kunden möchten wissen, dass unsere Plattform nahtlos mit dem von ihnen ausgewählten Cloud-Anbieter zusammenarbeitet, auch wenn dies nur so grundlegend klingt wie die Optimierung der Abfragen zwischen dem Anbieter und Sisense. “

Die Herausforderungen, denen sich diese Teams gegenübersehen, werden noch größer Wenn man in die Zukunft blickt, ist dies entmutigend, da neue Technologien wie das Internet der Dinge, maschinelles Lernen, 5G und Augmented Reality eine neue Nachfrage schaffen werden. Forbes Insights Daten zeigen, dass 92% der CIOs und CTOs sagen, dass ihr Geschäft in naher Zukunft eine schnellere Download- und Reaktionszeit erfordern wird, um von neuen Technologien wie diesen zu profitieren. Trotz dieser Erkenntnis glauben nur 1% der Rechenzentrumsingenieure, dass ihre Rechenzentren vor den aktuellen Anforderungen aktualisiert werden.

 Linux TCO-Whitepaper CTA

Konkurrierende Prioritäten innerhalb von Unternehmen

All dies führt zu viel Reibung in datengetriebenen Organisationen. „Für die Verwaltung, Integration und Steuerung des Datenflusses und -verbrauchs vom Rand bis zur Cloud und allen dazwischen liegenden Punkten sind mehrere Technologien erforderlich. Ohne veraltete Metadaten zu erwähnen – die Daten zu Daten, die Datenintelligenz liefern “, sagte Gopal.

Eine bevorstehende Qualifikationslücke könnte das Problem verschärfen: Laut der Forbes Insights-Studie geben 37% der Ingenieure an, dies zu tun wird wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren in den Ruhestand gehen.

Zu dieser Hürde kommt hinzu, dass einige Unternehmen von Führungskräften geführt werden, die nicht verstehen oder befürworten, wie wichtig es ist, kontextbezogene und zeitnahe Daten in Anwendungen einzubetten. Jüngste Untersuchungen von Exasol haben ergeben, dass weniger als die Hälfte der Entscheidungsträger der Ansicht ist, dass diejenigen, die in Führungspositionen (40%) oder in mittleren Führungspositionen (32%) arbeiten, sehr effektiv über die Datenstrategie ihres Unternehmens informiert sind.

Erstellen eines Pfades zum Erfolg

Gopal glaubt, dass zukünftiger Erfolg erfordert, dass Datenteams einen strukturierten Ansatz verfolgen, der sich auf Menschen, Prozesse und Technologie konzentriert, um Daten für alle verfügbar zu machen.

„Datenteams sollten kurz- und langfristige Daten identifizieren und Analytics-Anwendungsfälle, die den geschäftlichen Wert anhand von Beiträgen von Stakeholdern auf allen Ebenen demonstrieren – sowohl im geschäftlichen als auch im IT-Bereich “, sagte sie. „Sie sollten auch datenbezogene Ressourcen identifizieren, die für das Projekt erforderlich sind, und Zeitbeschränkungen realistisch einschätzen. Sie sollten dann versuchen, mit kurzfristigen Projekten messbaren Wert zu liefern, um Geschäftsfälle für teurere oder längere Projekte zu erstellen. “

Teams sollten versuchen, mit kurzfristigen Projekten messbaren Wert zu liefern, um Geschäftsfälle für teurere oder längere Projekte zu erstellen.“

Chandana Gopal, Forschungsdirektorin für Business Analytics, IDC

Aus technologischer Sicht wird die Einführung neuer Technologien wie 5G-fähiges Edge-Computing Auswirkungen auf das IT-Personal haben. Laut dem Forbes Insight-Bericht glauben fast drei Viertel (74%) der Führungskräfte der C-Suite, dass das Personal von externen Cloud- oder Edge-Service-Anbietern reduziert oder verwaltet wird. Die Fähigkeit, neue Technologien wie diese im Rechenzentrum zu implementieren, wird ein Wettbewerbsunterscheidungsmerkmal sein, ebenso wie eine bessere Sicherheit (laut 43% der Befragten) und Bandbreite (laut 27%).

Letztendlich ist klar, dass Unternehmen dies benötigen schnell handeln, wenn sie erfolgreich sein wollen. "Kontinuierliche Bemühungen zur Aktualisierung des Rechenzentrums werden für den Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung sein", heißt es in dem Bericht Forbes Insight . „Die Partnerschaft mit externen Dritten ist im Zeitalter der Hyperkonnektivität ein zentraler Bestandteil der Rechenzentrumsreise.“

Diese Kooperationen finden zwischen Unternehmen und ihren Cloud-Anbietern sowie zwischen Plattformen wie Sisense und Unternehmen wie Amazon und Google statt: [19659006] „Partnerschaften mit Unternehmen wie AWS, Snowflake, Microsoft und Google werden mit der Entwicklung der modernen Datenlandschaft immer wichtiger“, sagte Erin Winkler-McCue, Leiterin für strategische Partnerschaften und Sonderprojekte bei Sisense. "Wir haben das Gefühl, dass sich jeder Kunde entweder bereits in der Cloud befindet oder es nur eine Frage der Zeit ist, bis er über die Einrichtung eines Hybrid- oder Full-Cloud-Modells nachdenkt."

Gopal stimmt zu, dass die Einführung neuer Technologien durch neue Partnerschaften der Schlüssel ist: „Es entsteht eine neue Klasse intelligenter Datenbetriebsplattformen, die Reibungsverluste reduzieren, die Effizienz der Automatisierung verbessern, Flexibilität und Offenheit für Richtlinien und metadatengesteuerte Prozesse bieten können die Vielfalt und Verteilung von Daten in modernen Umgebungen “, sagte sie. Ausgestattet damit sind die Produktteams viel besser auf eine neue und aufregende Zukunft vorbereitet.

 Sisense für Produktteams

Lindsay James ist Journalistin und Texterin mit über 20 Jahren Erfahrung im Schreiben für Unternehmen. Sie hatte das Privileg, alle Arten von Kopien für einige der größten Unternehmen der Welt zu erstellen, und schreibt regelmäßig Beiträge für The Record Compass und IT Pro .

Der Beitrag Schnellerer Datenzugriff als Wettbewerbsvorteil Sisense erschien zuerst auf Business Intelligence Online.



Weiterlesen: https://ift.tt/3gMAASW

0 comments:

Post a Comment