Vor einigen Monaten entdeckte ich die Schönheit von Webinaren.
Ich liebe es, mehr über die Marketingbranche zu erfahren. Bei jeder Gelegenheit bin ich auf LinkedIn und suche nach interessanten Inhalten, die mir etwas Neues über soziale Medien oder die Erstellung von Inhalten beibringen.
Und ich lerne am liebsten ein Webinar.
Indem ich mir eine Stunde Zeit nehme, I. kann von Branchenexperten wertvolle Erkenntnisse zu praktisch jedem Thema gewinnen. In den meisten Fällen werde ich auch einem neuen Vordenker im Raum vorgestellt.
Der einzige Nachteil von Webinaren ist, dass viele von ihnen Live-Events sind. Meistens erlaubt mein Zeitplan keine "einmalige" Erfahrung, so dass ich viele überzeugende Webinare verpasse.
Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung: Aufzeichnen.
Wenn es nach viel zusätzlicher Arbeit klingt, ein Webinar aufzuzeichnen, bearbeiten Sie, und finden Sie heraus, wo es nach dem Start leben wird, machen Sie sich keine Sorgen. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie dies in fünf einfachen Schritten tun können.
Bereit zum Starten und Drücken von "Aufzeichnen"?
Warum Webinare aufzeichnen?
Webinare sind eine fantastische Ergänzung Ihres Content-Marketing-Toolkits. Obwohl die Produktion einige Zeit in Anspruch nimmt, können sie für Ihr Publikum äußerst wertvoll sein. Es handelt sich im Grunde genommen um Vokal-eBooks. Sie präsentieren Unterrichtsstunden in einem unterhaltsamen, ansprechenden Format.
Dieses Webinar ist beispielsweise eine kurze, aufschlussreiche Diskussion über die Verwaltung eines Remote-Verkaufsteams:
Möglicherweise möchten Sie eine Aufzeichnung in Betracht ziehen Ihr Webinar aus mehreren Gründen. Zunächst können aufgenommene Videos bearbeitet werden. Wenn Sie zum ersten Mal ein Webinar veranstalten, kann es hilfreich sein, es ohne Publikum zu veranstalten. Sie können also kleine Änderungen vornehmen.
Aufgezeichnete Webinare sind ebenfalls nützlich, da sie zugänglich sind. Wenn Sie sich dazu entschließen, Ihre Veranstaltung während einer Zeit zu veranstalten, an der Ihr Publikum nicht teilnehmen kann, können Sie durch Aufzeichnen des Webinars sicherstellen, dass die Informationen weiterhin abgerufen werden.
Unabhängig davon, ob Sie ein Webinar-Profi oder ein Anfänger sind, müssen Sie einige zusätzliche Dinge beachten Denken Sie daran, bevor Sie auf die Schaltfläche "Aufnehmen" klicken. Lesen Sie weiter, um mehr über das Aufzeichnen, Exportieren und Freigeben eines Webinars zu erfahren.
Aufzeichnen eines Webinars
- Wählen Sie die richtige Video-Hosting-Software.
- Entscheiden Sie, wo Sie aufnehmen möchten.
- Führen Sie eine Übungsversion für Fehler durch
- Bearbeiten Sie Ihre Präsentation auf Professionalität.
- Teilen Sie Ihr Webinar auf sozialen Plattformen oder auf Ihrer eigenen Website.
1. Wählen Sie die richtige Video-Hosting-Software.
Nachdem die Pläne für die Aufzeichnung eines Webinars festgelegt wurden, ist der nächste Schritt die Auswahl einer Plattform. Viele Plattformen ähneln dem, was sie bieten, aber Sie können eine verwenden, mit der Sie den Export von und aufzeichnen können. Es ist eine gute Idee, nach einem zu suchen, das auch länger aufzeichnet.
Einige Aufnahmetools wurden nur für bestimmte Betriebssysteme entwickelt. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre auf mehreren verschiedenen Systemen ausgeführt werden. Die meisten Plattformen funktionieren sowohl auf Mac- als auch auf Windows-Geräten, aber behalten Sie bei Ihren Recherchen ein wachsames Auge.
Vidyard und Zoom sind gute Ausgangspunkte. Beide bieten Aufnahmemöglichkeiten und sind einfach zu bedienen. Sie können auch Videos von diesen Plattformen auf Webseiten aufnehmen, exportieren und hochladen. Überprüfen Sie alternativ, ob Ihr Computer mit einer Aufzeichnungssoftware wie QuickTime ausgestattet ist. Möglicherweise müssen Sie kein neues Tool herunterladen, wenn Ihr Computer bereits ausgestattet ist.
Wählen Sie letztendlich eines aus, mit dem Sie alles tun können, was Sie benötigen . Wenn Sie Ihren Bildschirm freigeben oder um die Teilnahme des Publikums bitten müssen, stellen Sie sicher, dass Ihre Software über diese Funktionen verfügt.
2. Entscheiden Sie, wo Sie aufnehmen möchten.
Die Einstellung oder der Hintergrund Ihres Webinars sollten nicht stören. Wenn Ihre Aufmerksamkeit von etwas in Ihrer Nähe weggenommen werden kann, kann dies auch die Ihres Publikums tun. Wählen Sie einen Ort für die Aufzeichnung Ihres Webinars, der ruhig und für eine professionelle Präsentation geeignet ist.
Ein ruhiger Ort mit wenig Ablenkung von außen ist die beste Wahl. Wenn dies schwierig ist, versuchen Sie, Ihre Einstellung so zu ändern, dass sie besser für ein Webinar geeignet ist. Überlegen Sie, wie der Hintergrund in einem Video aussehen soll, das nach dem ursprünglichen Aufnahmedatum wiedergegeben wird.
Wenn der Platz beispielsweise ein hellgrünes Poster und etwas Wäsche im Hintergrund enthält, nehmen Sie das Poster herunter und Bewegen Sie die Wäsche. Letztendlich möchten Sie einen Raum präsentieren, der die Lektion nicht beeinträchtigt.
Wenn Sie alternativ feststellen, dass Ihr Raum nicht kamerabereit ist, müssen Sie ihn nicht anzeigen. Schalten Sie Ihre Kamera aus und lassen Sie die Präsentation visuell sein, wie diese von Facebook. Wenn Sie diesen Weg gehen, benötigen Sie wahrscheinlich einen Animator oder Designer, um sicherzustellen, dass Ihre Präsentation ansprechend genug ist, um das Interesse des Betrachters aufrechtzuerhalten.
3. Führen Sie eine Übungsversion für Fehler durch.
Bevor Sie offiziell aufnehmen, üben Sie die Verwendung der Software. Machen Sie sich mit dem Exportieren und Hochladen eines Videos vertraut, damit Sie sich zu gegebener Zeit wohl fühlen.
Das Üben der vollständigen Bewegungen des Webinars hilft bei der Präsentation und beim Ablauf. Wenn Sie es sich ansehen, können Sie messen, wie Sie auf etwas stoßen, wie Sie sprechen und wie sich die Lektion auswirkt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie technische Schwierigkeiten beheben können. Wenn Sie beispielsweise etwas Zeit gebraucht haben, um Zooms "Hand Raiser" -Tool zu finden, können Sie die Bewegung üben, um den Prozess zu beschleunigen.
Wenn Sie nachdenken Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie keine Zeit haben, in mehrere Testläufe zu passen. Sie brauchen nicht die volle Stunde, um Ihre Präsentation zu üben. Notieren Sie stattdessen den Abschnitt, bei dem Sie sich am unsichersten sind. Auf diese Weise können Sie die Dinge optimieren, um ihn zu verbessern.
Alternativ können Sie in Ihrem Testlauf feststellen, dass Sie mehr Hilfe beim Erstellen benötigen. Wenn dies der Fall ist, lesen Sie diesen Leitfaden, um selbst ein überzeugendes Webinar zu erstellen. Andernfalls können Sie, nachdem Sie mit Ihrer Einstellung und Präsentation vertraut sind, das eigentliche Geschäft aufnehmen
4. Bearbeiten Sie Ihre Präsentation aus Gründen der Professionalität.
Aufgezeichnete Webinare sind nicht live, und aus diesem Grund hören die Dinge nicht auf, wenn sie enden. Nachdem Sie Ihre Präsentation beendet haben, beenden Sie die Aufnahme und exportieren Sie dann Ihr Video und prüfen Sie es auf Fehler.
Kleine Fehler, wie das Fummeln an Wörtern, sind normal. Wenn Sie auf sie stoßen, haben Sie nicht das Gefühl, dass sie herausgeschnitten werden sollten – schließlich rutschen Menschen jeden Tag aus. Eklatante Fehler, wie das zu frühe Aufnehmen des Videos, sollten jedoch bearbeitet werden.
Das Tolle an aufgezeichneten Webinaren ist, dass Sie die Möglichkeit haben, sie zu bearbeiten. Und wenn Sie nicht für ein Live-Publikum aufnehmen, haben Sie mehr Platz, um die endgültige Version zu optimieren. Schauen Sie sich Ihre Arbeit an, bevor die Welt sie sieht, damit Sie und Ihr Unternehmen professionell vertreten sind.
Wenn Sie außerdem Änderungen an Ihrer Präsentation basierend auf dem Timing vornehmen müssen, können Sie bestimmte Teile zuschneiden. Wenn Sie es live aufnehmen, beachten Sie alle Übungen zur Teilnahme des Publikums, die nach der Live-Version möglicherweise leicht zu replizieren sind. Wissenswertes kann zum Beispiel nach dem Live-Aufzeichnen des Webinars Spaß machen.
5. Teilen Sie Ihr Webinar.
Jetzt können Sie Ihre Aufzeichnung teilen! Möglicherweise haben Sie einen Plan, wie Sie ihn verteilen möchten – insbesondere, wenn es sich um eine Veranstaltung für Ihre Kunden handelt. Wenn dies jedoch eine Phase ist, auf der Sie nicht weiterkommen, finden Sie hier einige Ideen zum Teilen.
Webinare haben den großen Vorteil, dass sie extrem gemeinsam genutzt werden können. Obwohl es sich um ein langes Format handelt, enthalten sie normalerweise sehr wertvolle Informationen, die das Publikum sehen möchte. Außerdem ist Video ein unglaublich beliebtes Format und oft besser als Text, um ein großes Publikum anzulocken.
1. Landing Page
Erstellen Sie eine Landing Page, auf der Ihr Webinar gespeichert wird. Dies ist praktisch, da Sie die Seitenleistung verfolgen können. Sie können den zusätzlichen Platz einer Zielseite zum Kopieren verwenden, um zu erklären, was die Zuschauer vom Webinar profitieren, oder um hilfreiche Ressourcen, die sich auf die Lektion beziehen.
Bildquelle
Diese von LinkedIn ist sehr minimal. Im Folgenden finden Sie eine kurze Beschreibung des Webinars sowie Hintergrundinformationen zur Plattform selbst. Ihre Seite sollte nicht besetzt sein, sondern nur informativ. Sagen Sie dem Publikum, was es aus dem Unterricht herausholen wird.
2. Social Media
Teilen Sie Ihr Webinar mit Ihren Followern, um den Traffic zu erhöhen. Zum Beispiel wurde dieses über ein zahnärztliches Werkzeug auf Facebook geteilt:
LinkedIn ist eine beliebte Website für soziale Netzwerke für Webinare, da der Schwerpunkt auf professionellen Inhalten liegt. Wenn Sie diesen Weg gehen, werden Sie wahrscheinlich qualifizierte Leads finden. Gehen Sie jedoch letztendlich dorthin, wo Ihre Anhänger sind. Wenn der größte Teil Ihres Datenverkehrs beispielsweise von Facebook stammt, wählen Sie Facebook.
3. E-Mail-Marketing
Vergessen Sie nicht, Ihr Publikum an das aufgezeichnete Webinar zu erinnern. Verknüpfen Sie das Video in wöchentlichen Newslettern. Ihre Inhalte erhalten mehr Aufrufe und Ihre Kunden werden die zusätzlichen Inhalte in ihrem Posteingang lieben. Schauen Sie sich die an, die ich letzte Woche erhalten habe, zum Beispiel:
Vor der E-Mail hatte ich keine Ahnung, dass das Webinar stattfindet. Selbst wenn Sie für das Webinar werben, können Sie nicht jeden Kunden mit nur wenigen Kanälen erreichen. Nutzen Sie mehrere Messaging-Kanäle, um die Teilnahme zu maximieren.
4. Blog-Beiträge
Webinare können an mehreren Stellen auf Ihrer Website stattfinden. Wenn es bei Ihrer Aufnahme um Social Media Marketing ging und Sie einen Leitfaden zu diesem Thema haben, sollten Sie einen Ausschnitt aus dem Webinar in den Beitrag einbetten. Auf diese Weise können Sie mehr Verkehr abfangen und das Stück selbst umsetzbarer machen.
Schauen wir uns dieses Beispiel an:
Bildquelle [19659003] Hier sehen wir das Webinar, das dem Blog-Beitrag hinzugefügt wurde, um ihn ansprechender zu gestalten. Leser, die den vollständigen Ablauf wünschen, können dem Beitrag folgen. Darüber hinaus werden Sehbehinderte Wert darauf legen, das erläuterte Thema in einem zugänglichen Format zu hören.
Webinare diversifizieren den von Ihnen angebotenen Inhalt. Aufgenommene sind hervorragend für die Zugänglichkeit und den erweiterten Wert geeignet. Lange nach der ersten Aufnahme können Sie noch Leads von ihnen verdienen.
Jeden Tag in meiner Mittagspause habe ich ein aufgezeichnetes Webinar in der Warteschlange und bin bereit zu gehen. Wenn ich das nächste Mal im Internet nach dem nächsten Gewinner suche, sehe ich Ihren unter den restlichen erstaunlichen Inhalten?
Der Beitrag So zeichnen Sie ein Webinar auf, das es wert ist, wiederholt zu werden erschien zuerst auf Business Intelligence Online.
Weiterlesen: https://ift.tt/2XvEEyY
0 comments:
Post a Comment