Translate

on

Der Startup-Analytics-Anbieter Grid gab am Mittwoch bekannt, dass er Risikokapitalfinanzierungen in Höhe von 12 Millionen US-Dollar eingeworben hat.

Grid wurde 2018 gegründet und hat seinen Sitz in Reykjavik, Island. Zuvor hatte das Unternehmen im März 2019 3,5 Millionen US-Dollar an Startkapital aufgebracht Serie-A-Finanzierung unter der Leitung von New Enterprise Associates. BlueYard Capital, Slack Fund und Acequia Capital gehören zu den anderen Investoren.

Grid verwendet wie andere Analytics-Startups wie Kloud.io und Sigma Computing eine Tabellenkalkulationsschnittstelle, um die Fähigkeiten zu nutzen, die viele Geschäftsanwender bereits besitzen. Im Gegensatz zu Sigma und Kloud.io konzentriert sich Grid jedoch weniger auf die Datenaufbereitungsphase des Analyseprozesses – die Verwendung von No-Code-Tools zum Aufbereiten und Erkunden von Daten – als vielmehr darauf, Endbenutzern das Verdauen und Freigeben von Daten und Modellen zu ermöglichen.

Anstatt die vorhandenen Tabellen der Benutzer zu ersetzen, können sie mit Grid die in Excel und Google Sheets geleistete Arbeit übernehmen und sie ohne Schreiben von Code in visuelle, interaktive Webdokumente umwandeln, in denen sie ihre Analyse erläutern und dann freigeben können diese Webdokumente in ihren Organisationen. In der Zwischenzeit bleiben die zugrunde liegenden Tabellen unter der Kontrolle ihres Erstellers, ohne dass das Risiko einer Störung durch andere besteht.

Und es ist diese Fähigkeit, eine Tabelle in etwas zu verwandeln und zu teilen, während gleichzeitig die Daten hinter der Tabelle gesteuert werden – Verstecken von Berechnungen, Sperren von Zellen und anderen Vorgängen – das macht Grid zu einem Innovator, so Donald Farmer, Principal bei TreeHive Strategy.

 Der Finanzplan einer Organisation wird in einem Beispiel-Dashboard von Grid angezeigt.
Ein Beispiel-Dashboard from Grid zeigt den 5-Jahres-Finanzplan einer Organisation an.

"Die Tabelle, wie Sie sie kennen, ist in Ordnung; das verwenden die meisten von uns", sagte er. "Aber die Art und Weise, wie wir Tabellenkalkulationen verwenden, nachdem wir sie erstellt haben, wie wir sie freigeben und anderen Menschen zur Verfügung stellen, muss festgelegt werden. Das ist für mich an Grid so interessant. Sie können die Tabelle freigeben auf eine Weise, die sich sehr natürlich anfühlt, aber gleichzeitig ziemlich sicher ist. "'

Wir wollen uns als bedeutender Akteur auf dem Markt etablieren, der sich zwischen Produktivitätswerkzeugen und Analysen befindet die nächsten drei Jahre.
Hjalmar Gislason Gründer und CEO von Grid

Die Benutzerfreundlichkeit von Grid ist ein weiteres Unterscheidungsmerkmal, fügte er hinzu.

"Es hat eine Einfachheit und Eleganz, die es sehr benutzerfreundlich macht", sagte Farmer. "Es macht Sie nicht zu einem App-Entwickler. Es liegt im Bereich eines Geschäftsbenutzers, aber es ermöglicht Ihnen, diese App-ähnlichen Schnittstellen, diese Web-Apps basierend auf Tabellenkalkulationen, zu erstellen und sie aktualisiert und sicher zu halten."

The Laut Gründer und CEO Hjalmar Gislason wird Grid durch neue Finanzierungen in der Lage sein, die offene Beta-Testphase zu verlassen und in den nächsten Monaten auf den Markt zu kommen.

"Wir wollen uns als bedeutender Akteur etablieren." der Markt – der sich zwischen Produktivitätswerkzeugen und Analysen befindet – innerhalb der nächsten drei Jahre ", sagte er. "Wir sind schon eine Weile in der Beta, haben dort viel Traktion und gute Nutzungsmuster gesehen und … einige Funktionen und Fähigkeiten identifiziert, die wir sicherstellen möchten, dass sie vor dem kommerziellen Start installiert werden."

Während der Infusion Mit dem Kapital kann Grid auf den Markt gebracht werden. Das Analytics-Startup musste sich zunächst irgendwie von anderen BI-Startups unterscheiden, um die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich zu ziehen.

Risikokapitalunternehmen erhalten Hunderte von Stellplätzen für jede Investition, die sie verfolgen und genau wie Farmer sagte, dass Grids Neugestaltung der Verwendung vorhandener Tabellenkalkulationen zum Teilen von Arbeit auffällt, ist dieselbe Neugestaltung die faszinierende NEA.

"Es gibt einige andere Ansätze, die versuchen, aus Tabellenkalkulationen Kapital zu schlagen, aber normalerweise versuchen sie es Ersetzen Sie die bereits bekannten durch eigene Tabellenkalkulationen, und für uns ist das kein Anfänger ", sagte Forest Baskett, General Partner bei NEA. "Die Tabellenkalkulation als Quelle der Wahrheit zu haben, ist im Hinblick auf das Benutzerverhalten wirklich mächtig."

Darüber hinaus sagte Baskett, dass die Möglichkeit, Tabellenkalkulationen sicher in verdauliche Visualisierungen umzuwandeln, um die Analyse zu erklären, die Grid von anderen Anbietern von Startup-Analysen unterscheidet.

"Wir wissen, wie wichtig Visualisierungen sein können und wie wichtig die Parametrisierung Ihrer Modelle in Ihren Tabellenkalkulationen sein kann, und das ist derzeit in Tabellenkalkulationen etwas mühsam", sagte er. "Was Grid tut, ist eine Möglichkeit, nicht nur zu visualisieren, sondern auch zu parametrisieren. Es ist fast intuitiv, wie leistungsfähig und nützlich dies sein kann."

Sobald Grid auf den Markt kommt, ist geplant, Anwendungsfälle hinzuzufügen, damit mehr Menschen in einem Unternehmen können die Plattform nutzen.

In seiner ursprünglichen Form soll das Tool des Anbieters von Startup-Analysen einzelnen Geschäftsbenutzern ermöglichen, die in Tabellenkalkulationen geleistete Arbeit zu übernehmen und zu teilen. Neue Funktionen könnten jedoch dazu beitragen, das Tool zu erstellen Von Anfang an kooperativer, indem Sie sich mit den Datenflüssen eines Unternehmens befassen, bevor sie in einer Tabelle verwendet werden.

So wie Sigma und Kloud.io Tabellenkalkulationen nutzen, um eine Verbindung zu Data Warehouses herzustellen und Daten vorzubereiten, kann Grid ähnliche Funktionen hinzufügen

"Wir konnten uns leicht vorstellen, die Datenquellen direkter zu verbinden", sagte Gislason. "Das ist etwas, das wir in den nächsten Jahren mehr übernehmen könnten, indem wir mehr von diesen Datenflüssen übernehmen und tatsächlich bei der Spannung zwischen IT-Abteilungen und dem Tabellenkalkulationsbenutzer helfen, bei der wir den Rand des Unternehmens mit der Kern-IT-Abteilung verbinden."

Im Wesentlichen, fügte Baskett hinzu, verfolgt Grid einen Bottom-up-Ansatz für den Analyseprozess und keinen Top-down-Ansatz.

"Dies ist möglicherweise eine virale Art von Produkt, ähnlich wie Tableau es bei uns war vor so vielen Jahren in sie investiert ", sagte er. "Die Leute nutzen es, zeigen es ihren Freunden und mit den Tools für das Teilen und die Zusammenarbeit, die auf der Roadmap stehen, wird es zu etwas, das sich innerhalb eines Unternehmens verbreitet."

Der Beitrag Das Analytics-Startup Grid sammelt 12 Millionen US-Dollar erschien zuerst auf Business Intelligence Online.



Weiterlesen: https://ift.tt/2ERQtZR

0 comments:

Post a Comment