Das weltweite PR-Team von Mintel ist rund um die Uhr verfügbar und freut sich, akkreditierten Journalisten Zugang zu unseren Forschungsergebnissen zu verschaffen, Interviews mit unseren Expertenanalysten zu arrangieren und die neuesten Erkenntnisse über Kategorien und Länder hinweg auszutauschen.
- Die Foodservice-Branche wird erwartet von 1965 bis 2020 um bis zu 30% zurückgehen.
- Restaurants mit eingeschränktem Service (LSRs) werden den Sturm am besten überstehen.
- Begehbare Fenster und Geisterrestaurants werden eine größere Rolle spielen.
Das Neueste Untersuchungen von Mintel, dem Experten für die Wünsche und Gründe der Verbraucher, zeigen, dass die Foodservice-Branche nach mehreren Jahren des Wachstums von 2019 bis 2020 voraussichtlich um bis zu 30% zurückgehen wird, nachdem landesweite Verbote / Beschränkungen für Restaurants, Schließungen von Restaurants, Arbeitsplatzverlust und vermindertes Verbrauchervertrauen. Mit Blick auf die Zukunft prognostiziert Mintel jedoch, dass sich der Gesamtmarktumsatz bis 2023 wieder auf das Niveau vor der Pandemie erholen wird Marktanteil.
Während sowohl bei LSRs als auch bei Full-Service-Restaurants (FSRs) Umsatzrückgänge zu verzeichnen sind, wird der Großteil dieser Rückgänge auf das FSR-Segment zurückzuführen sein, das am stärksten von pandemiebedingten Schließungen und Beschränkungen betroffen ist . Im Jahr 2020 wird für FSRs ein Rückgang um 39-42% prognostiziert, während für LSRs ein Rückgang um 13-18% erwartet wird.
Amanda Topper, stellvertretende Direktorin von Foodservice, sagte:
COVID-19, die Verkäufe der Restaurantbranche sollten die Ausgaben für Lebensmittel zu Hause übertreffen, neue Restaurants wurden schnell eröffnet und die Betreiber wurden durch einen Arbeitskräftemangel herausgefordert, um Arbeitskräfte zu finden und zu halten. In wenigen Wochen stellte die globale Pandemie die Branche auf den Kopf und erzwang einen vollständigen Reset. LSRs gleichen steilere Rückgänge mit Schwerpunkt auf Wert aus. Sie waren aufgrund des etablierten Drive-Thrus, der Lieferoptionen und der niedrigeren Preise von Natur aus operativ besser vorbereitet. Vorpandemische Investitionen in Off-Premise-Technologie, einschließlich mobiler Bestellungen, haben auch LSR-Betreiber dazu veranlasst, den Sturm besser zu überstehen.
„Dine-In-Beschränkungen werden den Fokus kurz- und mittelfristig auf Off-Premise-Optionen verlagern (Ende 2020). Kurzfristig werden Durchfahrts-, Take-out- und Lieferoptionen dazu beitragen, Umsatzrückgänge abzumildern. Langfristig (in 1-2 Jahren) werden fortgesetzte Investitionen in Off-Premise-Restaurants den Betreibern helfen, ihre Verkäufe wieder hereinzuholen, aber der Foodservice wird weiterhin in einer Rezession herausgefordert sein, da die Verbraucher weniger diskretionäre Einkäufe tätigen. “
Lebensmittelsicherheit, Hygiene und Wertschöpfung haben oberste Priorität
Laut Mintel freuen sich zwei von fünf Verbrauchern (40%) * darauf, in ein Restaurant zu gehen, sobald die Maßnahmen zur sozialen Distanzierung gelockert sind. Es bestehen jedoch weiterhin Bedenken darüber. Die Verbraucher werden von den Betreibern verlangen, dass sie Sicherheit und Hygiene weiterhin ernst nehmen, da 42% ** der Gäste von Restaurants etwas über Lebensmittelsicherheit und Hygiene erfahren möchten. In der Zwischenzeit wird der Wert für sparsame Gäste im Vordergrund stehen, da 68% ** der US-Gäste angeben, ständig nach guten Restaurantangeboten zu suchen.
„Auch wenn die Speisesäle von Staat zu Staat wieder geöffnet werden, sind es die Verbraucher wahrscheinlich Bedenken hinsichtlich des Essens und begrenzte Budgets, um dies zu tun. Verbesserte Sicherheits- und Hygienepraktiken sowie wertebasierte Werbemaßnahmen werden von entscheidender Bedeutung sein, um das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen und die Gäste zurückzugewinnen.
„Während Lebensmittelsicherheit und Hygiene vor COVID-19 wichtige Schwerpunkte waren, hat der Ausbruch diese Praktiken in den Mittelpunkt gerückt und Möglichkeiten, sie kontinuierlich zu verbessern, werden in Zukunft von entscheidender Bedeutung sein. Darüber hinaus hilft die Transparenz über diese Maßnahmen den Betreibern, die Gäste vor Ort oder außerhalb wieder willkommen zu heißen. Visuelle Hinweise auf detaillierte Hygieneprogramme sind unerlässlich “, fährt Topper fort.
Off-Premise wird eine größere Rolle spielen
Noch vor der Pandemie ein beträchtlicher Prozentsatz (22%) *** der Verbraucher interessierten sich für Geisterrestaurants – Restaurants ohne physischen Speisesaal – und jetzt haben diese Konzepte eine noch größere Relevanz. Pickup- und Walk-up-Fenster am Straßenrand sind ebenfalls gut positioniert, um Bedenken hinsichtlich der Lebensmittelsicherheit und Kontamination auszuräumen. Fast vier von zehn (37%) **** Fast-Food-Gästen interessieren sich für begehbare Fenster in Fast-Food-Restaurants, und über ein Viertel (27%) **** der Fast-Food-Gäste interessieren sich für einen sicheren Abholraum für ihr Essen (wo sie einen Code eingeben, dann Essen holen und gehen).
„Als sich die Pandemie abspielte, waren die Maßnahmen, die die Industrie ergriffen hatte, um das Geschäft mit Sicherheit aufrechtzuerhalten, schnell: Betriebsumstellung auf bargeldloses Bezahlen, kontaktlose Lieferung, Abholung am Straßenrand und begehbare Fenster. Eine effektive Kommunikation dieser Änderungen auf digitalen Kanälen war entscheidend, um die Gäste zu erreichen. Die Gäste werden vorwärts gehen und mit Vorsicht sowohl für ihre Gesundheit als auch für ihre Finanzen bestellen. Die Förderung von Optionen zum Mitnehmen und Liefern bietet einen weiteren Mittelweg, auf dem sich Betreiber und Verbraucher treffen können, insbesondere für diejenigen, die die Erfahrung eines Restaurantessens zu kontrollierten Kosten (z. B. ohne Trinkgeld, teure Getränke) in der Sicherheit ihres eigenen Zuhauses wünschen “, schließt Topper.
* 2.000 Internetnutzer ab 18 Jahren, 28. Mai – 4. Juni 2020, Mintels globaler COVID-19-Tracker – USA
** Laut Mintel Reports US, Restaurant Marketing Strategies, Juni 2020
*** Laut Mintel Reports US, Essen gehen im Jahr 2020, Dezember 2019
**** Laut Mintel Reports US, Schnellrestaurants, April 2020
Der Beitrag Die US-amerikanische Foodservice-Industrie dürfte sich bis 2023 erholen erschien zuerst auf Business Intelligence Online.
Weiterlesen: https://ift.tt/316Wiue
0 comments:
Post a Comment