In der heutigen technologiereichen Welt sind wir von Daten umgeben, die Einfluss darauf haben, wie wir Entscheidungen in unserem täglichen Leben treffen. Wenn es um die Führung unserer Händler geht, könnten unsere Datenbanken den Schlüssel zu verbesserten Marketingstrategien enthalten, die das Kundenerlebnis verbessern könnten.
Klicken Sie hier, um mehr zu lesen.
Aus seiner Erfahrung als Powersport-Händler aus erster Hand, Ryan Gentry, Präsident bei Edge Performance Sports in Ontario, OR, und Mitbegründer von PSXDigital, einer AI-gestützten Plattform für das Kundenerlebnismanagement für Powersport-Händler namens CXMAi mit Schwerpunkt auf CRM, Inventar, Marketingautomatisierung und Websites, und Larry Bruce, CEO von PSXDigital, Gehen Sie Wege durch, wie Händler Daten verwenden können, um die COVID-19-Pandemie zu überwinden.
MPN: Was ist Ihrer Meinung nach das wichtigste Kapital eines Powersport-Händlers?
RG : Ich glaube, dass die wichtigsten Vermögenswerte für das Unternehmen Ihre Mitarbeiterbasis und Ihre Datenbank sind. Wenn Sie sich damit beschäftigen, sind Ihre Mitarbeiter so wichtig, weil sie mit den Kunden interagieren und letztendlich Ihre Datenbank erweitern. Die gesamte Beziehung beginnt mit gut ausgebildeten Mitarbeitern, die den Prozessen folgen, die der Eigentümer eingerichtet hat, um Daten zu sammeln. In meinem Autohaus hat sich das für uns weiterentwickelt. Jahrelang war dies kein Bereich, den ich so gut verstand, und ich wusste nicht, welche Daten waren oder wie wichtig es war, genaue Daten zu haben. Aber als sich die Landschaft veränderte, wurde sie zu einem der wertvollsten Dinge.
MPN: Wie sammeln Ihre Mitarbeiter Daten und bauen Beziehungen zu Kunden auf?
RG : Eines der wichtigsten Stücke und Was wir vermissen, ist der persönliche Kontakt mit dem Kunden. Ich denke, in der Vergangenheit war es schwierig, genaue Daten aus der anfänglichen Mitarbeiterinteraktion zu erhalten. Sie müssen über Systeme und Technologien verfügen, um es den Mitarbeitern zu erleichtern und die Reibung zu verringern, die durch das Sammeln von Daten entstehen kann, damit wir gute Daten erhalten.
MPN: Also, wenn Wenn ein Mitarbeiter ein Gespräch am Telefon führt, muss er diese Informationen möglicherweise aus seinen Notizen in eine Datenbank eingeben. Diese Informationen helfen bei der Datenerfassung.
RG : Ja. Unsere Erfahrung damit hat gezeigt, dass Sie es so transparent und kontrollierbar wie möglich machen müssen. Wenn ein Kunde in unserem System anruft und sich bereits in unserer Datenbank befindet, zeigt dies uns. Wir wissen, wer der Kunde ist, wer mit dem Kunden gesprochen hat, wir können das Gespräch aufzeichnen und die Notizen transkribieren. Wir richten Systeme ein, bei denen wir wissen, dass wir genaue Daten erhalten und dem Mitarbeiter so viel wie möglich entziehen, indem wir es dem Mitarbeiter leicht machen, nur die Lücken auszufüllen.
MPN: Ich denke, das ist eine Schlüsselpunkt, den Sie dort machen. Verwenden von Technologie zum Ausfüllen der Lücken. Es ist viel genauer als ein gelber Notizblock am Telefon.
RG : Selbst für die diszipliniertesten Händler werden Sie keine genauen Daten erhalten, es sei denn, Sie verfügen über die Prozesse und die Technologie, um dies zu mildern oder die Leute zur Rechenschaft zu ziehen Ansprechpartner. Für uns sind all diese Berührungspunkte auf mobilen Anwendungen. Dies macht es dem Verkäufer leicht, wenn er unterwegs ist. Die Technologie, die wir verwenden, wird direkt beim Kunden durchgeführt. Es zeigt, klickt und verfolgt jedes Inventar, das sie sich ansehen. Jetzt hat der Verkäufer alles, was er braucht, um sich auf den persönlichen Umgang mit diesem Kunden zu konzentrieren und sein Bestes zu geben, um ihm zu helfen und einen zufriedenen Kunden zu machen.
MPN: Haben Sie während COVID-19, da wir diesen persönlichen Kontakt nicht mehr haben, etwas anderes getan, um Kunden zu erreichen?
RG : Für uns hatten wir Der beste Monat in der Geschichte unseres Unternehmens. Wir sind ohnehin sehr beschäftigt, je nachdem, wo wir uns befinden, aber auch aufgrund der Arbeit, die wir in den letzten Jahren und innerhalb der Datenbankstruktur geleistet haben. wie wir mit unseren Kunden kommunizieren, wie wir Daten sammeln. Wir haben einige unserer Nachrichten so geändert, dass sie spezifisch für COVID-19 sind, um unsere aktuelle Datenbank und unsere potenzielle Datenbank auf dem neuesten Stand zu halten und darüber zu informieren, wie wir sie bedienen können und wie wir in dieser Zeit arbeiten. Wir vermarkten unsere Datenbank jedoch immer auf der Grundlage ihres Verhaltens mit all unseren Kontaktpunkten, von sozialen Medien über unsere Website bis hin zu eingehenden Telefonanrufen, Besuchen von Teilen und Service. Insgesamt haben wir uns nicht viel geändert, und ich denke, es ist sehr schwierig, die Marketingstrategie inmitten so etwas anzupassen. Wenn Sie also Ihre Arbeit erledigt haben und über gute Daten und gute Übermittlungsmethoden verfügen, werden Sie durch solche Ereignisse geführt.
MPN: Wie hat sich der Marketingplan infolge der Pandemie verändert?
LB : Der Marketingplan war ziemlich konsistent. Wenn Sie sich die Gesamtaktivität der Verkäufer und das Follow-up im Vergleich zum Verkauf ansehen, folgen sie ziemlich genau aufeinander. Diese Aktivität bleibt konstant und als wir in den Februar kamen, haben wir diesen Hockeyschläger von Februar bis März. Das Marketing hat also die bestehenden Kunden für das Autohaus im Auge behalten, aber es hat auch dazu beigetragen, einen Großteil des neuen Geschäfts, das durch diese Pandemie entstehen würde, einzubringen. Und denken Sie daran, es gab viele Leute, die in den Urlaub nach Disney oder Maui fahren wollten, aber jetzt sitzen sie zu Hause fest. Sie haben dieses Geld, das Sie für Ihren Urlaub gespart haben, und können es jetzt nicht mehr für einen Urlaub verwenden. Es wird also für Spielzeug verwendet. Jetzt können Sie zum See gehen, in den Wald, während Sie sicher bleiben. Das ist es, was wir sehen. Infolgedessen schalten wir viele digitale Anzeigen, zielen auf die Lose der Wettbewerber ab, leiten E-Mail-Marketing direkt an die bestehende Kundendatenbank weiter und fügen neue Kunden mit einer sehr hohen Abschlussquote von derzeit 54% in die Datenbank ein. Tatsächlich ist der Datenverkehr von Edge Performance Sports gegenüber dem Vorjahr um 50% und gegenüber dem Vormonat um 33% gestiegen.
MPN: Wie viele Informationen müssen Sie von einem Kunden erhalten, um sie Ihrer Datenbank hinzuzufügen?
LB : In der Vergangenheit waren wir verpflichtet, ein unangenehmes Gespräch zwischen dem Verkäufer und dem potenziellen Kunden zu führen. Nach der Begrüßung würden sie nach dem Führerschein des Kunden fragen, um sie in das CRM aufzunehmen. Dann würden sie den Kunden verlassen, um diese Informationen in das CRM zu stellen. Um dies zu beheben, haben wir eine App erstellt, mit der Vertriebsmitarbeiter mit einem Klick Mitarbeiter zum CRM hinzufügen können. Das hat alles geklärt. Wir erfassen saubere Daten digital, ohne von einem Verkäufer zu erwarten, dass er viele Informationen in ein CRM eingibt. Eines der positiven Dinge, die wir bei der Entwicklung von PSXDigital für Edge Performance Sports getan haben, ist, dass wir nur den Namen, die E-Mail-Adresse und die Handynummer des Kunden benötigen. Das ist es. Der Verkäufer möchte nicht viel Zeit mit der Verwaltung verbringen. So wird jeder Anruf digital verfolgt, ausgehend und eingehend. Wenn ich einen Kunden anrufe, weiß das CRM bereits, dass ich den Anruf getätigt habe. Ich muss es später nicht hinzufügen.
MPN: Können Sie mit AI und Predictive Analytics Kunden, die an einem Kauf interessiert sind, anhand der bereits gesammelten Daten besser ansprechen?
RG : Der Schlüssel dazu ist das System. Das System muss intelligent genug sein, um zu wissen, ob der Kunde verpflichtet ist, fortzufahren oder eine andere Richtung einzuschlagen. Ich denke, viele Systeme sind nicht intelligent genug, insbesondere im Powersport, um zu verstehen, dass diese Person nicht auf dem Markt ist. Die Systeme, mit denen wir all diese prädiktiven Analysen durchführen, senden eine Nachricht. Anschließend wird die Nachricht angepasst und geändert oder gestoppt oder fortgesetzt, basierend auf der Interaktion des Kunden. Dies basiert auf dem Verhalten des Kunden. Gehen sie auf die Website, nachdem sie die E-Mail erhalten haben? Haben sie die E-Mail geöffnet? Wie ist ihre Antwort? Es gibt viele wirklich intelligente Funktionen, die Teil des Systems sein müssen, sonst wird es einfach zu einer E-Mail-Explosion. Und diese E-Mail-Explosion endet damit, dass Sie mit dem Kunden sprechen, anstatt mit dem Kunden zu sprechen.
Derzeit hat Edge Performance Sports 1.700 Kunden, die in den letzten 60 Tagen auf dem Markt waren. Ich habe also sechs Verkäufer, keinen BDC, und ich habe 1.700 Kunden, die ihre Hand erhoben und uns einen Namen, eine E-Mail-Adresse und / oder eine Telefonnummer gegeben haben. Sie sind derzeit auf dem Markt. Um mit diesen Menschen sprechen und auf intelligente Weise mit ihnen kommunizieren zu können, benötigen Sie eine Technologie, die Ihnen dabei hilft, da Ihre Vertriebsmitarbeiter dies physisch einfach nicht erledigen können.
MPN: Basierend auf dem Aufenthalt- Haben Sie in vielen Bundesstaaten Ratschläge für Händler, wie sie mithilfe von Datenbankmarketing die Wiedereröffnung ihrer Ausstellungsräume vorbereiten können?
LB : Beginnen Sie damit, Ihre Daten aus Ihren Daten zu holen DMS und in Ihr CRM und in etwas, das vom Standpunkt des Marketings und der Kommunikation aus leichter zu handhaben ist. Wir haben es geschafft, die Kombination aus SMS- und E-Mail-Nachrichten so zu perfektionieren, dass sie in den letzten vier Jahren effektiv ist. Es gibt eine Einschränkung, sodass Sie es nicht überbeanspruchen möchten. SMS funktioniert gut, weil es sehr direkt ist, aber wie Sie das in Kombination mit E-Mail verwenden, ist wichtig.
RG : Sehen Sie sich architektonisch an, wie Sie Kundeninformationen sammeln. Wie sind Sie dafür verantwortlich, die Daten zu erhalten? Wie können Sie es in einen nutzbaren Raum ziehen, der kombiniert, gereinigt und in einem nutzbaren Format vorliegt, damit Sie auf den Markt gehen können? Das ist eine großartige Sache, an der Sie in dieser Ausfallzeit arbeiten können. Wenn Sie das nicht haben, geht es wirklich mehr darum, mit Kunden über unsere Spielpläne zu kommunizieren. Ist das Autohaus zur Wiedereröffnung bereit? Und wenn Sie diese Dinge installiert haben, haben Sie hoffentlich die ganze Zeit über mit diesen Kunden und potenziellen Kunden kommuniziert. Halte sie beschäftigt.
Weitere Informationen zu PSXDigital finden Sie unter PSXDigital.com.
Der Beitrag Verbesserung der DatabaseMarketing-Strategien während COVID-19 erschien zuerst auf Business Intelligence Online.
Weiterlesen: https://ift.tt/2Aoo77i
0 comments:
Post a Comment