Translate

on

Die Aktienmärkte haben eine mustergültige V-Erholung seit den Tiefs im März erlebt – Dirk Müller aber geht davon aus, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% noch einmal ein Einbruch kommen werde (den er im Herbst erwartet):

“Ich kann Anlegern momentan nicht guten Gewissens raten, jetzt in Aktien reinzugehen. Meine Haupterwartung ist, dass wir mit 70 Prozent Wahrscheinlichkeit das Tief noch nicht gesehen haben. Dass wir in der zweiten Jahreshälfte noch mal den zweiten schweren Schlag bekommen. Dann würde ich gestaffelt in den Markt einsteigen”, so Dirk Müller, auch bekannt als “Mr. Dax“.

Zwar könnten die Aktienmärkte in dieser “verrückten Welt” länger irrational bleiben – aber die Realwirtschaft werde sich absehbar nicht mehr auf das Niveau von vor der Coronakrise erholen. Millionen von Menschen würden weiterhin arbeitslos bleiben, sodass die Hoffnung auf eine komplette Erholung, die die Aktienmärkte mit der Liquidität der Notenbanken bereits eingepreist haben, sich zerschlagen werde.

Gleichwohl gebe es, so Dirk Müller, auch schon jetzt gute Chancen bei einzelnen Aktien: so etwa jene Aktien, die durch den “Green Deal” in Europa profitieren werden. Insgesamt gehe der Trend hin zu den großen Digitalkonzernen (wie Amazon) – und weg von den kleinen und mittelgroßen, wenig digitalisierten Unternehmen.

Für Europa erwartet Dirk Müllerdie Ablsöung von Bargeld hin zu einem E-Euro, der von der französischen Notenbank schon vorbereitet werde

Dirk Müller erwartet einen Rückschlag für die Aktienmärkte

The post Dirk Müller: Aktienmärkte werden wahrscheinlich noch einmal einbrechen appeared first on finanzmarktwelt.de.



Weiterlesen: https://ift.tt/2ZKtHLZ

0 comments:

Post a Comment