Veränderung ist ein unvermeidlicher Teil unseres Lebens, ob wir es mögen oder nicht. Normalerweise dauert es einige Zeit, bis sich die Dinge drastisch ändern, aber dieses Jahr ging aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus alles schnell. Im Moment versuchen wir alle, uns an so viele Dinge zu gewöhnen – wir müssen wegen Quarantäne zu Hause bleiben, wir können vorübergehend nicht unsere üblichen Aktivitäten genießen und viele Dienstleistungen stehen uns nicht mehr zur Verfügung.
Coronavirus hat vielen Menschen das Leben gekostet, es führte auch zur weltweiten Krise und Arbeitslosigkeit. Und doch hat es viele neue Trends ausgelöst, die sich positiv auf die Zukunft unseres Planeten auswirken können. Wir sagen nicht, dass der Ausbruch eine positive Sache ist, im Gegenteil, es ist eine globale Katastrophe. Tatsächlich hat die Quarantäne dazu geführt, dass viele Menschen zu Hause blieben und viele Büros remote arbeiteten, was zu einer Reduzierung der CO2-Emissionen führte. Einige Ökologen sagen sogar voraus, dass eine Woche Fernarbeit pro Monat unsere Zukunft sein wird. Schauen Sie sich das Video über einige ökologische Verbesserungen an, die kürzlich stattgefunden haben.
In Bezug auf die Unternehmen mussten sich viele von ihnen schnell an die aktuelle Situation anpassen und entweder ihren Ansatz ändern oder geschlossen werden, bis die Quarantäne beendet ist. Einige Unternehmen haben es geschafft, Mitarbeiter zu organisieren und sie remote arbeiten zu lassen, andere haben die Art und Weise geändert, in der sie Dienstleistungen erbringen, und einige Unternehmen haben leider ihre Geschäftstätigkeit eingestellt. Wir alle beobachten, wie neue Trends auftreten und verändern jede gängige Branche. Schauen wir sie uns also genauer an.
Welche Geschäftsgewohnheiten werden sich ändern?
Es besteht die Möglichkeit, dass nach der Quarantäne viele Menschen in ihre Büros zurückkehren und weiterarbeiten. Sie müssen sich jedoch an einige bevorstehende Unternehmensänderungen gewöhnen. Sie fragen sich, worauf wir uns beziehen?
Digitalisierungstrend
Die Pandemie und die Wirtschaftskrise haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre Verwaltung vieler Dinge zu überarbeiten. Die alten Wege werden nicht mehr wirksam sein und die Zukunft der Unternehmen liegt in der Digitalisierung. Einige Unternehmen haben bereits begonnen, in die Entwicklung digitaler Lösungen zu investieren, die die Arbeit ihrer Mitarbeiter in Zukunft vereinfachen (oder in Lösungen zur Verbesserung der Qualität der erbrachten Dienstleistungen).
Auf jeden Fall sind die Unternehmen nach der Quarantäne ohne neue betriebswirtschaftliche Instrumente kaum vorstellbar. Nehmen wir als Beispiel Restaurants. Die Quarantäne hat gezeigt, dass nicht alle bereit sind, sich schnell an die Situation anzupassen und den Kunden Lieferservices anzubieten, auch weil sie keine App mit Menü und Bestelloptionen hatten.
Was auch immer Sie sich vorstellen können, Sie können von einer richtigen digitalen Lösung profitieren. Einige Unternehmen müssen CRMs oder Cloud-basierte Lösungen entwickeln, falls ihre Mitarbeiter remote arbeiten müssen. Einige Unternehmen können die Web- und Mobilpräsenz sicherstellen und viele neue Kunden erreichen. Die Digitalisierung wird also auch nach Ablauf der Quarantäne eine große Option sein.
Fernarbeit
Während viele Unternehmen immer Verständnis gezeigt und ihren Mitarbeitern von Zeit zu Zeit erlaubt haben, zu Hause zu arbeiten, haben andere diese Praxis zum ersten Mal in Zeiten der Pandemie angewendet. Es wird vorausgesagt, dass Fernarbeit in naher Zukunft ein untrennbarer Bestandteil vieler Unternehmen sein wird. Immerhin hat das Coronavirus viele Menschen für ihre Gesundheit bewusster gemacht. Die Realität ist, dass viele Menschen lieber zu Hause bleiben und ihre Arbeit aus der Ferne erledigen möchten, wenn sie sich erkältet haben, als ins Büro zu gehen und ihre Mitarbeiter zu infizieren.
Mit so vielen Tools wie Videokonferenzen, E-Mail, Unternehmensnachrichten, Cloud-basiertem Zugriff auf erforderliche Dateien, VPN, CRMs und ERPs fühlt sich kein Mitarbeiter isoliert und kann die erforderlichen Aufgaben erfolgreich fortsetzen. Mit solchen Tools können auch echte Fachkräfte eingestellt werden, selbst wenn sie im Ausland leben. Die Geschäftsmöglichkeiten sind derzeit endlos und Remote-Arbeit kann genauso produktiv (und manchmal sogar noch produktiver) sein wie die im Büro.
Müssen Sie Geschäftslösungen für Remote-Arbeiten in Ihrem Unternehmen entwickeln?
Virtuelle Konferenzen und Veranstaltungen
Es ist schwer vorherzusagen, wann genau es sicher ist, überfüllte Veranstaltungen zu organisieren. Die Wissenschaftler sagen, dass der Ausbruch des Coronavirus jederzeit wieder auftreten kann, da der Impfstoff noch nicht gefunden wurde. Aber was sollen Unternehmen mit all den Konferenzen machen? Sie waren schon immer eine großartige Gelegenheit, neue Geschäftsstrategien zu entdecken, potenzielle Partner zu treffen oder Ihre eigenen Erfolge und beruflichen Entdeckungen zu demonstrieren.
Nun, wir können sagen, dass Online-Konferenzen derzeit aktiv genutzt werden und in den nächsten Monaten zu einem großen Trend werden. Sie bieten die gleichen Möglichkeiten wie die echten, sparen jedoch Zeit und Geld für ihre Planung und Organisation. Darüber hinaus gibt es jetzt einige Reisebeschränkungen, die auf unbestimmte Zeit verlängert werden können, und Unternehmen müssen Online-Möglichkeiten für die Organisation aller bevorstehenden Veranstaltungen in Betracht ziehen.
Abschließend
Obwohl die Zeiten für viele Unternehmen derzeit schwierig sind und wir nach der Quarantäne eine Welle von freiberuflichen Spezialisten erwarten sollten, würde es auch viele Unternehmen geben, die ein neues Geschäftsniveau erreichen werden.
Viele übliche Praktiken, die vor der Pandemie perfekt funktionierten, werden für einige Zeit unwirksam sein und können daher vollständig durch neue Trends ersetzt werden. Um ihr Geschäft weiterhin erfolgreich zu betreiben, sollten jetzt alle Eigentümer eine Optimierung unter Berücksichtigung neuer Trends in Betracht ziehen. Die Digitalisierung, die Entwicklung der erforderlichen Unternehmensverwaltungssysteme und die Nutzung von Online-Lösungen können viele verschiedene Geschäftsnischen stärken.
Benötigen Sie Hilfe bei der Optimierung Ihres Geschäfts?
Ich konzentriere mich hauptsächlich auf Unternehmensmobilität (Apple, Android) und digitale Transformation, bin sehr neugierig auf alle aufkommenden Technologietrends, achte immer genau auf wichtige Details und versuche, Antworten auf viele Fragen zu finden bevor über etwas geschrieben wird.
.
Der Beitrag Wie eine Pandemie neue Geschäftstrends setzt erschien zuerst auf Business Intelligence Online.
Weiterlesen: https://ift.tt/2X0fkSA
0 comments:
Post a Comment