Translate

on

Kundenerkenntnisse Experten, die Marktforschung leben und atmen, erkennen den Wert, den ihre Arbeit für das Marketing, die Produktentwicklung und das allgemeine Kundenerlebnis ihres Unternehmens bringen kann. Leider wird die Forschung in den meisten Unternehmen chronisch nicht ausreichend genutzt, und Führungskräfte betrachten die Erkenntnisse häufig eher als Kostenstelle als als Quelle für Wettbewerbsvorteile.

Eine Studie der Boston Consulting Group ergab, dass Unternehmen eine Rolle spielen Kundeneinblicke in weniger als die Hälfte aller Geschäftsentscheidungen. Und wenn es um strategische Planung geht, beziehen Unternehmensleiter Kundenerkenntnisse in nur etwa einem Drittel aller Entscheidungen ein.

Dieselbe Studie der Boston Consulting Group ergab, dass CEOs von Unternehmen einen unbewiesenen ROI als signifikantes Hindernis für die Weiterentwicklung der Customer Insights-Funktion betrachten. Wenn Unternehmen wichtige Möglichkeiten verpassen, um Erkenntnisse im gesamten Unternehmen zu nutzen, ist es weniger wahrscheinlich, dass ihre Führungskräfte einen Return on Investment aus ihren Forschungsprojekten erkennen, sodass die Erkenntnisse für Budgetkürzungen anfällig sind.

Wenn Ihnen diese Situation bekannt vorkommt, ist es an der Zeit, die Einstellung Ihres Unternehmens zu ändern. Die Verlagerung von der Wahrnehmung als Kostenstelle zur Wahrnehmung als Quelle von Wettbewerbsvorteilen beginnt damit, regelmäßig Einblicke in die Entscheidungsträger des Unternehmens zu erhalten und ihnen die Werkzeuge zu geben, um diese Erkenntnisse zu nutzen. Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass Ihre internen Stakeholder bei Bedarf auf Ihre Forschungsergebnisse und Erkenntnisse zugreifen können.

Bringen Sie Forschung und Erkenntnisse an einen durchsuchbaren Ort.

In vielen Organisationen ist die Forschung auf verschiedene Orte verteilt: Portale von Forschungsanbietern, Google Drive-Ordner, einmalige E-Mails mit dem neuesten Deck für Forschungspräsentationen. Für interne Stakeholder kann es schwierig sein, zu wissen, wo sie die gesuchten Informationen finden können. Bei einigen Anbieterportalen haben Stakeholder möglicherweise nicht einmal direkten Zugriff.

Wenn es Ihren internen Stakeholdern schwer fällt, auf Ihre Erkenntnisse zuzugreifen, werden sie diese nicht verwenden, wenn sie Geschäftsentscheidungen treffen.

Ihr Forschungsteam muss jegliche Reibung beseitigen, die mit dem Finden und Verwenden von Erkenntnissen verbunden ist, indem es alle Forschungsergebnisse einbringt und Einblicke in eine durchsuchbare digitale Bibliothek. Stakeholder sollten jederzeit und von jedem Ort aus auf diese Bibliothek zugreifen können – und sie sollten in der Lage sein, wie bei Google oder Amazon zu suchen und zu navigieren. Dieser On-Demand-Zugriff hilft Ihnen dabei, Ihre Forschung auf dem neuesten Stand zu halten und die Stakeholder zu ermutigen, ihre Entscheidungen mit Daten zu untermauern.

Bieten Sie den Stakeholdern einen besseren Einblick in die Arbeit Ihres Insights-Teams.

Sobald Sie eine digitale Forschungsbibliothek implementiert haben, ist es wichtig, die Stakeholder darin zu schulen, sich an diese Plattform zu wenden, wenn sie nach einer bestimmten Studie oder einer Antwort auf eine Frage suchen über den Kunden. Erwägen Sie, Online-Schulungen abzuhalten oder eine Roadshow durchzuführen, um anderen Abteilungen die Plattform zu demonstrieren. Wenn Ihre Forschungsbibliothek über Newsletter-Funktionen verfügt, sollten Sie einen wöchentlichen oder monatlichen Newsletter mit Links zu Inhalten in der Bibliothek versenden, um hervorzuheben, woran Ihr Team gearbeitet hat. Wenn Stakeholder Ihnen eine Forschungsfrage per E-Mail senden, leiten Sie sie an den Link in Ihrer Forschungsbibliothek weiter, wo sie mehr erfahren können. Machen Sie es für Stakeholder zur zweiten Natur, Ihre Forschungsbibliothek zu besuchen und die Arbeit Ihres Teams zu nutzen.

Sie sollten Stakeholder auch dazu ermutigen, Fragen zu stellen und Kommentare zur Forschung in Ihrer Bibliothek abzugeben. Wenn Sie ihnen erlauben, sich mit Ihrer Forschung zu befassen – und vielleicht sogar Ideen für zukünftige Initiativen zu wecken -, können sich die Stakeholder in die Insights-Funktion Ihres Unternehmens investiert fühlen was sie dazu ermutigt, Insights in mehr ihrer Entscheidungen zu verwenden.

Steigern Sie den Wert Ihrer Forschung

Wenn Sie die Sichtbarkeit Ihrer Forschung durch eine durchsuchbare Forschungsbibliothek erhöhen, können Sie den Wert auf verschiedene Weise steigern:

  1. Wenn die Forschung zentralisiert und durchsuchbar ist, verbringen sowohl die Mitglieder des Insights-Teams als auch die Stakeholder weniger Zeit mit der Suche für vorhandene Forschung und mehr Zeit, um auf Erkenntnisse zu reagieren.
  2. Die Möglichkeit, vorhandene Forschung auf Abruf zu finden, verringert das Risiko, doppelte Forschung in Auftrag zu geben.
  3. Wenn Stakeholder leicht Forschung finden können, machen sie es sich eher zur Gewohnheit Überprüfen Sie vorhandene Forschungsergebnisse und Erkenntnisse, bevor Sie Geschäftsentscheidungen treffen.

Und wenn der Wert Ihrer Forschungsergebnisse steigt, werden sich Ihre Unternehmensleiter von Die Erkenntnisse als Kostenstelle zu sehen, um sie als echte Quelle für Wettbewerbsvorteile zu erkennen.

Bitte teilen Sie …

Der Beitrag Setzen Sie Ihre (In-) Ziele: Machen Sie den Wettbewerbsvorteil der Marktforschung sichtbar erschien zuerst auf Business Intelligence Online.



Weiterlesen: https://ift.tt/39wVTmG

0 comments:

Post a Comment