Communigator hat mit Smart Insights zusammengearbeitet, um uns die jüngsten Umfrageergebnisse in Bezug auf Marketing Automation zu übermitteln. Marketing Automation ist sowohl für B2B- als auch für B2C-Unternehmen ein wertvolles Werkzeug. Diese Umfrageergebnisse zeigen, wie sich Anwendungen und Einstellungen seit einer ähnlichen Studie aus dem Jahr 2016 geändert haben.
Jedes achte Unternehmen im Jahr 2019 verwendet keine Marketingautomatisierung, verglichen mit 18% im Jahr 2016. Von den Unternehmen, die sich für diese unglaubliche Technologie entschieden haben, nur 5% nutzen alle ihnen zur Verfügung stehenden Funktionen, diese Zahl ist seit 2016 konstant geblieben.
Diejenigen, die die Verwendung der meisten dieser Funktionen angegeben haben, sind jedoch von über 30% im Jahr 2016 auf unter 30% zurückgegangen 15% in diesem Jahr.
Die Wahl der verwendeten Automatisierungstechniken zeigte einen der größten Rückgänge in den letzten drei Jahren. Das Versenden von Begrüßungs-E-Mails an Kunden war zwischen 2016 und 2019 die erste Wahl für Unternehmen.
Die Beliebtheit von Begrüßungs-E-Mails und allen anderen Techniken ist jedoch zurückgegangen. Das Versorgen von E-Mails mit Inhalten, die durchsucht oder heruntergeladen wurden, hat jedoch leicht zugenommen. Unternehmen scheinen ihr Ziel gegenüber solchen zu bevorzugen, die ein echtes Interesse an dem Unternehmen gezeigt haben, anstatt zu versuchen, inaktive Kunden zu locken.
Die Verwendung der Verfolgung von Benutzeraktivitäten ist ein erstaunliches Werkzeug für Unternehmen. Allerdings passen nur 29% der Befragten ihre E-Mails nicht auf dieser Grundlage an. An potenzielle Kunden und Kunden gesendete E-Mails bleiben unabhängig von ihrer Aktivität gleich und können zu fehlenden Conversions führen.
Dieser Mangel kann auf mangelndes Wissen darüber zurückgeführt werden, wie effektiv der Prozess von maßgeschneiderten E-Mails sein kann. Insgesamt scheinen Unternehmen aktuelle und wiederkehrende Kunden hoch zu schätzen, und bei den E-Mails mit einer steigenden Nutzung von 4% auf 18% in diesen drei Jahren.
Lead-Scoring, ein Prozess zur gezielten Ausrichtung auf E-Mails Nach wie vor ist es eine beliebte Wahl, wie viele Nutzer durch ihre Aktivität "Punkte" erzielen. Unternehmen erhalten die Möglichkeit, Benutzer nach ihrer Aufrichtigkeit für die Dienstleistung oder das Produkt zu filtern. Die häufigste Form der Leadbewertung basiert auf Links, die in E-Mails und auf Websites angeklickt werden. Die Lead-Bewertung kann so präzise sein, dass sie auf Kunden mit Interesse an bestimmten Produkten zugeschnitten werden kann.
Nachfolgend wird gezeigt, wie sich Unternehmen auf den ROI von AI auswirken. Da diese Technologie noch in den Kinderschuhen steckt, befasste sich die vorherige Studie im Jahr 2016 nicht mit diesem Thema. Künstliche Intelligenz bietet dem Benutzer verwertbare Erkenntnisse, indem vorhandene Daten zur Anzeige personalisierter Zielseiten verwendet werden. Eine häufige Verwendung ist das Anpassen einer Homepage, um den Verlauf früherer Websites widerzuspiegeln.
Eine weitgehend ineffektive Methode zum Abrufen von Daten ist die Anmeldung über soziale Medien. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass diese Plattformen Daten verschlüsseln.
Die Frage ist, warum diese Technologie seit 2016 rückläufig ist und warum Unternehmen diese Technologie nicht nutzen.
Mangelndes Wissen der Mitarbeiter scheint das größte Hindernis zu sein gefolgt von der Notwendigkeit, veraltete Systeme zu integrieren, um mit der modernen Technologie Schritt zu halten. Budget, Personalausstattung und Ressourcenmangel wurden ebenfalls als Faktoren definiert.
Wenn Unternehmen keine erste Kontakt-E-Mail erhalten können, werden diese Techniken schnell überflüssig. Wie überzeugen Unternehmen Besucher, ihre Kontaktdaten weiterzugeben?
Verwenden von Schlüsselseiten auf Websites als Inhalt, für den eine Anmeldung erforderlich ist, die von 56% verwendet wird, während weitere 44% im Austausch für diese Kontaktdaten kostenlosen Inhalt anbieten.
Insgesamt scheint das mangelnde Wissen der Mitarbeiter zusammen mit den Ressourcen der größte Faktor dafür zu sein, warum nur 2% der B2B-Vermarkter Marketingautomatisierung einsetzen. Neben der Integration mit veralteter Technologie.
Eine Studie von Smart Insights ergab, dass Leuchtkästen die Ableitungen überwiegend verbessern, aber diese Studie zeigt, dass sie eines der unbeliebtesten Werkzeuge sind. Unternehmen, die nach Möglichkeiten für Marketing Automation suchen, müssen unbedingt sicherstellen, dass die Mitarbeiter über umfassende Kenntnisse verfügen, um das Potenzial von Marketing Automation voll auszuschöpfen.
Read More: Top 5 der besten Software für das Kundenerlebnis in Restaurants in 2019
Der Beitrag Marketing Automation wird von nur 2% der B2B-Vermarkter voll genutzt erschien zuerst auf Business Intelligence Online.
Weiterlesen: https://ift.tt/33LLVuW
0 comments:
Post a Comment