Translate

on

Im Jahr 2019 begann Google mit der Einführung einer der wohl bedeutendsten Änderungen an seiner Suchmaschine seit der Einführung dedizierter Videokarusselle im Juni 2018 oder der Einführung von vorgestellten Snippets im Oktober 2017: Google hat begonnen, Podcasts zu schalten

Bei jeder geringfügigen Änderung des Suchalgorithmus können Vermarkter versuchen zu verstehen, wie sie diese Verschiebung nutzen können – oder, um es pessimistischer zu machen, zu vermeiden, auf die gefürchtete Seite zwei der Suchergebnisse gedrängt zu werden.

Das Hinzufügen des Podcasts zu den Suchergebnissen wirkt sich auf die Ersteller von Inhalten, SEO-Spezialisten und Vermarkter aus und hat möglicherweise vor allem auch erhebliche Auswirkungen auf Podcasts.

In diesem Beitrag werden wir untersuchen, wie dies funktioniert Nutzen Sie das Aufkommen von Audio-SEO. Anschließend erfahren Sie, wie Sie von zu Hause aus qualitativ hochwertige Audiodaten erstellen können, wenn Sie einen Podcast aus der Ferne erstellen.

Bevor wir uns jedoch damit befassen, wie Vermarkter SEO-freundliche Audioinhalte erstellen können, schauen wir uns das Hauptproblem an, das Google durch Indizierung aller Podcast-Inhalte löst.

 Kostenloser Leitfaden: So starten Sie einen Podcast [Download Now]

Die Geschichte des Problems der Auffindbarkeit von Podcasts

Wenn Sie etwas über die Podcast-Branche lesen, finden Sie endlose Artikel, in denen das Problem der Auffindbarkeit beklagt wird "von Podcasts.

Wenn Leute über das Problem der Auffindbarkeit sprechen, beziehen sie sich nicht darauf, einen Podcast zu finden, von dem sie bereits gehört haben – stattdessen sprechen sie darüber, wie schwierig es ist, Neues zu entdecken , unerhörte Shows.

Für die meisten Podcasts gab es einen Hauptmechanismus für die Entdeckung neuer Shows: die iTunes Charts. Die überwiegende Mehrheit der Podcast-Downloads erfolgt über iTunes.

Obwohl Android ~ 75% des Smartphone-Besitzes besitzt, verfügt iTunes über die überwiegende Mehrheit der Podcast-Downloads.

Wie Googles PM für Podcast Zach Reneau-Wedeen bemerkt: "Es ist tatsächlich so Es ist ungeheuerlich, dass das durchschnittliche iPhone von Gerät zu Gerät mehr als zehnmal mehr Podcasts hört als das durchschnittliche Android. "

Aufgrund der übergroßen Beherrschung von Podcast-Downloads durch Apple haben ihre Diagramme eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung neuer Shows gespielt Traktion gewinnen.

Als schnelle Übersicht enthält der iTunes-Podcast-Bereich Top-100-Diagramme nach Regionen. Es gibt Diagramme für die Top-Shows, Diagramme für die Top-Episoden und dann eine ganze Sammlung von Kategorien und Unterkategorie-Diagrammen wie Top 100 Business Shows. Diese Diagramme werden algorithmisch generiert.

iTunes hat auch eine von Hand kuratierte Liste wie "New & Noteworthy", in der interessante neue Shows beworben werden können, die noch keine große Fangemeinde haben. Über diese Diagramme hinaus werden viele Podcasts über Mundpropaganda oder soziale Medien entdeckt.

Das Problem mit Apples System zum Erkennen neuer Podcasts sind die Shows, die dazu neigen, in den Diagrammen Anklang zu finden, die bereits integriert sind Publikum. Aus diesem Grund wird New & Noteworthy häufig mit Sendungen seriöser Verlage gefüllt.

Der einzige Bereich, der für die Suche nach einem neuen Podcast noch nie besonders effektiv war, war die Suche. Im Jahr 2018 wollte Google dies ändern.

Googles Bestreben, die Auffindbarkeit von Podcasts zu beheben

Mit über 700.000 Podcasts, Millionen von Episoden und noch mehr Stunden Inhalt sind Podcasts eine Reihe von Daten, die Google Menschen helfen kann sichten. Google versucht jedoch nicht nur, das Auffinden von Podcasts zu vereinfachen, sondern auch, die Anzahl der Personen, die Podcasts hören schnell zu erhöhen.

Wie der Produktmanager von Google Podcasts, Zack Reneau-Wedeen, feststellt "Die Mission unseres Teams ist es, die Anzahl der Podcasts in den nächsten Jahren weltweit zu verdoppeln."

Googles Ansatz zur Lösung der Auffindbarkeit ist zweifach: 1) Podcasts über die Suche auffindbar machen und 2) neue aktivieren Ersteller von Inhalten, die traditionell aus der Podcast-Welt ausgeschlossen wurden, um neue Shows zu entwickeln und ein neues Publikum anzulocken.

Google hat Folgendes getan, um die Auffindbarkeit von Podcasts zu verbessern:

  • Juni 2018: Google führt neue Google Podcast-App ein
  • Oktober 2018: Google arbeitet mit dem PRX-Erstellerprogramm zusammen, um neue Ersteller und Zielgruppen für Podcasts zu gewinnen.
  • März 2019: Google beginnt mit der Indizierung von Podcasts. Google sammelt Informationen wie den Namen der Podcasts, Episodentitel und -beschreibungen sowie Transkriptionen neuer Episoden.
  • Mai 2019: Podcast taucht in Podcast-Ergebnissen auf.

Wenn Sie sich Googles neues Smartphone ansehen, die Recorder-App von Pixel 4, Sie kann sehen, wie unglaublich gut Big G darin geworden ist, Stimmen zu transkribieren. Es ist sinnvoll, wenn man bedenkt, dass sie Unmengen von Daten aus YouTube-Videos, Google Home-Produkten und allen Android-Handys enthalten.

Es gibt kein Unternehmen, das besser in der Lage ist, große Mengen an Audiodaten zu verarbeiten als Google.

Jetzt also Bei all diesen Daten zu Podcasts wollen wir untersuchen, wie sie begonnen haben, sie in Suchergebnisse zu integrieren.

Google fügt Podcast zu Suchergebnissen hinzu

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Dokuments ist für die meisten Suchergebnisse, die Podcasts enthalten, das Wort " Podcast 'in der Suchabfrage sein. Wir sehen Podcasts auf zwei Arten.

Suche nach breiten Kategorien, auch bekannt als "Beliebt im Web" : Wenn Sie nach einem breiten Thema wie "Business-Podcast" suchen, werden Shows in einem Karussell oben angezeigt. Wenn Sie auf diese Ergebnisse klicken, wird einfach eine neue Suche nach dem Namen der Sendung geöffnet.

Nach einer Antwort suchen : Wenn Sie nach einer genaueren Antwort suchen und das Wort "Podcast" einfügen, finden Sie einen Podcast Karussell. Das Karussell scheint dem Titel der Show Gewicht zu verleihen, dann dem Episodentitel, der Showbeschreibung und schließlich dem tatsächlichen Inhalt der Episode. Im folgenden Beispiel sehen Sie eine Mischung aus Shows, die entweder etwas über den Wohnungsbau in der Show oder im Episodentitel enthalten.

Die Karussells "Popular from the Web" und Podcast sind die beiden Mechanismen für Google Podcasts in Suchergebnissen anzeigen. In Bezug auf Immobilien nehmen beide Karussells Spitzenpositionen in den SERPs ein.

HubSpots SEO-Strategin Aja Frost erklärt, was das Hinzufügen von Podcasts bedeuten wird: "Dies wird definitiv Auswirkungen auf SEO haben."

Frost sagt: "Suche ist ein Nullsummenspiel – es gibt eine festgelegte Menge an Speicherplatz auf dem SERP, sodass jede neue Suchfunktion, wie ein Podcast-Karussell, weniger Platz für die traditionellen blauen Links bietet."

Jeder Vermarkter, der sich um ihre kümmert Die Position bei Google sollte daran interessiert sein, wie sie ihre Inhalte in diese begehrten Karussells bringen können.

Welche Arten von Shows werden gut funktionieren?

Wer wird in dieser neuen Welt der Audio-SEO die Gewinner sein? Hier sind einige Merkmale von Shows, von denen wir glauben, dass sie gut abschneiden:

  1. Viele Episoden : Je mehr Episoden Ihre Show enthält, desto wahrscheinlicher ist es, dass eine Vielzahl von Suchergebnissen angezeigt wird.
  2. Kurze Episoden : Im Allgemeinen hat eine Show mit kürzeren Episoden wahrscheinlich mehr davon, was die Ranglistenchancen erhöht. Jetzt, da Sie eine Episode aus den Suchergebnissen abspielen können, werden wahrscheinlich kürzere Episoden populärer, wenn jemand eine Frage beantworten möchte.
  3. Quality Audio : Ihre Show wird weniger wahrscheinlich sein erfolgreich transkribiert werden, wenn es keine Audioqualität hat. Dies kann sich auf Ihre Fähigkeit auswirken, in Suchanfragen angezeigt zu werden.
  4. An Abfragen ausgerichtete Titel : Wenn der Titel der Show, der Episodentitel oder die Beschreibung mit einem Suchbegriff mit einem hohen Suchvolumen übereinstimmen, sind diese Shows wahrscheinlich um öfter zu erscheinen.
  5. Namhafte Gäste : Elon Musk Podcast wird viel mehr Suchanfragen erhalten als Sam Balter Podcasts. Prominente Gäste helfen Ihnen dabei, nach populäreren Suchbegriffen zu suchen.

Mit Blick auf die Zeit erwarten wir auch, dass Shows mit Segmenten besonders gut abschneiden. Wir befinden uns in einem frühen Stadium der Audio-SEO, aber wir wissen, dass Google den Inhalt der Episode bereits transkribiert hat. Shows, die ein Thema haben und dann bestimmte Segmente haben, die auf den übergeordneten Suchbegriff abgestimmt sind, werden wahrscheinlich eine gute Leistung erbringen.

Nehmen wir zum Beispiel an, in unserer Episode geht es um digitale Werbung. Möglicherweise haben wir für jede Sendung ein Segment mit dem Namen "Übersicht", in dem der Moderator einen suchfreundlichen Ausdruck wie "Jetzt werden wir einen Überblick über digitale Werbung auf LinkedIn bereitstellen" verwendet.

Dann Eine andere Episode könnte das gleiche "Übersicht" -Segment haben, und der Moderator könnte etwas sagen wie "Jetzt werden wir einen Überblick über digitale Werbung auf Facebook geben."

Wir glauben, Show-Segmente wird helfen, Podcasts auf Seite eins von Google zu zeigen.

Optimieren von HubSpots Podcast für SEO

Wir haben unseren pädagogischen Podcast Skill Up offiziell neu gestartet. Die erste Staffel von Skill Up konzentrierte sich auf SEO und führte eingehende Gespräche mit unserem SEO-Experten Matt Barby. Es gab acht Episoden mit einer durchschnittlichen Länge von über 40 Minuten.

Für den neuen Lauf von Skill Up beabsichtigen wir, einen anderen Ansatz zu wählen. Wir erstellen Jahreszeiten basierend auf bestimmten Themen, die wir als relevant für unser Kerngeschäft identifizieren und haben ein hohes Suchvolumen. Die Episoden werden viel kürzer sein und durchschnittlich ~ 10 Minuten pro Episode betragen.

Zusätzlich enthalten einzelne Episoden Segmente, in denen der Host Schlüsselphrasen erwähnt.

Schließlich entfernen wir uns von einem Interviewformat – stattdessen wollen wir unsere Fähigkeiten Als Gastgeber, der eher als Erzähler für den Inhalt fungiert.

Indem wir den Inhalt jeder Staffel auf ein bestimmtes Thema konzentrieren, tun wir es dem Hörer recht, indem wir interessante, mundgerechte Inhalte bereitstellen, die leicht zu konsumieren sind. [19659003] Wir machen es auch bei den Suchmaschinen richtig, indem wir Titel einfach machen, Beschreibungen mit Schlüsselwörtern enthalten und Segmente in die Episode integrieren, die es Suchmaschinen erleichtern, Teile der Episode zu identifizieren.

Ein Wort der Vorsicht [19659039] Podcasts haben sich neben, aber unabhängig von Suche, Social Media, YouTube und Blogging entwickelt. Der Erfolg des heutigen Podcastings basiert auf dem Rücken fleißiger Schöpfer, die sich bemüht haben, erstaunliche Shows zu machen, die loyale Anhänger entwickeln.

Podcasts sind nicht durch Wachstumshacking, Newsjacking oder Suchmaschinen erfolgreich geworden Optimierung. Das Keyword-Stuffing einer minderwertigen Show, die die Hörer nicht zum Abonnieren inspiriert, ist ein Rezept für einen Misserfolg. Unabhängig davon, welche Änderungen Google an seinem Algorithmus vornimmt, werden letztendlich bessere Inhalte an die Spitze gelangen.

Denken Sie vor allem daran, dass Sie Shows für den Hörer und nicht für den Webcrawler von Google erstellen.

Lassen Sie uns als Nächstes untersuchen, wie Sie vorgehen Erstellen Sie möglicherweise einen hochwertigen Podcast aus Ihrem Wohnzimmer.

So erstellen Sie einen Podcast von zu Hause aus

2020 ist nicht genau wie geplant verlaufen, was wahrscheinlich bedeutet, dass Ihr Unternehmen auf absehbare Zeit auf Remote-Arbeit umgestellt hat.

Wenn Ihr Unternehmen über einen Podcast verfügt, ist dies Ihr Team wahrscheinlich Podcast-Episoden von zu Hause aus aufnehmen. Für die meisten Produzenten bedeutet dies, Gäste über Zoom anzurufen, um sie zu interviewen.

Aber das ist wahrscheinlich nicht der beste Weg, dies zu tun.

Das heißt nicht, dass eine Zoom-Aufnahme im Notfall nicht gut funktioniert. Eine Zoom-Aufnahme ist die Panko-Kruste. Ideal für Textur, keine Mahlzeit wert.

Während das Publikum in diesen Zeiten die Audioqualität eher verzeiht, schätzt es jeden Produktionsaufwand noch mehr.

Traditionell wurden qualitativ hochwertige Aufnahmen über Bandsynchronisierungen gemacht – Buchung lokaler Audioproduzenten, um Ihre Gäste persönlich aufzunehmen. Sobald Sie die jeweiligen Tracks Ihres Gastgebers und Ihres Gastes hatten, würden Sie die beiden miteinander synchronisieren, damit es so klingt, als wären sie die ganze Zeit im selben Raum. Magie.

In dieser Zeit der sozialen Distanzierung ist die Synchronisierung von Bändern jedoch nicht sicher. Was Sie brauchen, ist, dass Ihre Gäste sich selbst synchronisieren.

Hier wollen wir uns mit den Best Practices befassen, mit denen Sie qualitativ hochwertiges Audio von zu Hause aus erstellen können.

So synchronisieren Sie Audio selbst

Glücklicherweise ist es das Es ist einfach genug, qualitativ hochwertige Audiodaten in Ihrem eigenen Zuhause aufzunehmen.

Unabhängig davon, ob Ihr Team vorübergehend von zu Hause aus arbeitet oder Unternehmer ist, der dauerhaft Ihren eigenen Podcast von zu Hause aus erstellen möchte, können Sie diese Anweisungen befolgen, um sicherzustellen, dass Ihr Podcast funktioniert erstklassig.

Hinweis: Um sicherzustellen, dass Sie über Backup-Audio verfügen, sollten Sie Ihren Gast bei Zoom anrufen und über die Zoom-Software aufnehmen.

Zur Selbstsynchronisierung benötigt Ihr Gast Drei Grundlagen: ein Laptop, Kopfhörer und ein Handy. Sie können den Laptop jederzeit gegen ein iPad oder ein zweites Telefon austauschen. Hier ist die exemplarische Vorgehensweise, die ich jedem Gast sende, bevor er in unserem Podcast The Growth Show erscheint:

1. Verwenden Sie Ihren Laptop für den Zoom-Aufruf

2. Stecken Sie Kopfhörer in Ihren Laptop

3. Nehmen Sie einen Kopfhörer aus Ihrem Ohr und lassen Sie den anderen in

4. Verringern Sie die Lautstärke Ihres Kopfhörers / Laptops

5. Schalten Sie Ihr Telefon in den Flugzeugmodus – oder schalten Sie die Zellendaten aus

6. Öffnen Sie die Sprachnotiz-App auf Ihrem Telefon (oder Google Keep, wenn Sie Android haben)

7. Hit Rekord in der Sprachnotiz-App & Bildschirm ausschalten

8. Legen Sie das Telefon an Ihr Ohr ohne Kopfhörer – wie bei einem normalen Telefonanruf

Nach dem Interview muss Ihr Gast Ihnen die auf seinem Telefon aufgezeichnete Audiodatei per E-Mail senden. Dies fungiert als saubere Kopie und Ihr Zoom fungiert als Backup. Sie müssen lediglich die Telefonaufzeichnung mit dem Titel Ihres Hosts synchronisieren. Nennen Sie sich einen Assistenten, weil Sie gerade Magie gemacht haben.

Eine weitere Option

Eine weitere Option besteht darin, Ihre Gäste über Zencastr aufzuzeichnen – eine Cloud-basierte Software, die Gäste lokal über das eingebaute Mikrofon ihres Computers aufzeichnet. Alles was es braucht ist eine einfache Freigabe eines Links und Sie sind alle eingerichtet.

Ihre Gäste benötigen weiterhin ein externes Mikrofon, um die höchste Qualität zu erzielen. Ansonsten willkommen in der weiten Welt des Raumlärms. Sie können nur so viel tun, um das Problem in der Post zu beheben.

Letztendlich ist kein Setup perfekt. Abgesehen von der Klangqualität ist das Letzte, was Sie wollen, ein ganzes Interview neu aufzunehmen. Das ist das Zeug für Albträume.

Das Wichtigste ist, dass Sie Ihr Bestes geben, um einen sauberen Track aufzunehmen, und sicherstellen, dass immer ein Backup vorhanden ist. Auf diese Weise gibt es, wenn unvermeidlich Chaos herrscht, immer eine zweite Option.

Um mehr über die erfolgreiche Podcast-Erstellung zu erfahren, lesen Sie laut HubSpots Podcast-Experte die Anatomie einer perfekten Podcast-Episode.

 Neuer Aufruf zum Handeln

Der Beitrag Laut PodS-Experten von HubSpot der ultimative Leitfaden für Podcast-Audio erschien zuerst auf Business Intelligence Online.



Weiterlesen: https://ift.tt/3dl1IGB

0 comments:

Post a Comment